Kate Winslet hat ihren Sohn Bear Blaze genannt

Von Melanie Ruch
19. März 2014

Ausgefallene Kindernamen liegen nach wie vor im Trend. Vor allem unter Hollywoods Prominenten gilt offenbar: je ausgefallener der Name des Kindes, desto besser.

Auch Schauspielerin Kate Winslet ist seit Neustem Teilnehmerin im Wettbewerb um die schrägsten Kindernamen, denn sie hat ihrem 14 Wochen alten Sohn tatsächlich den Namen Bear Blaze, zu deutsch Bär Feuersturm, verpasst.

Jugendfreund und brennendes Haus als Namensgeber

Wie sie auf den außergewöhnlichen Namen gekommen ist, erklärte Winslet nun in der Talkshow von Ellen DeGeneres. Auf den Namen Bär sei sie gekommen, weil sie in ihrer Jugend einen guten Freund hatte, der den Spitznamen Bär trug.

Der Name Feuersturm resultiere dagegen aus einer Erinnerung als sie ihren derzeitigen Ehemann Ned Rocknroll kennenlernte. Damals, im August 2011, seien sie auf dem Anwesen von Neds Onkel, Richard Branson, auf Necker Island gewesen als plötzlich eines seiner Häuser Feuer fing und bis auf die Grundmauern niederbrannte.

Diese Erinnerung hätte sie auf den Namen Blaze gebracht, so Winslet. Den Künstler-Nachnamen ihres Mannes, Rocknroll, wollte die Schauspielerin ihrem Sohn aber glücklicherweise nicht auch noch zumuten und so heißt der Kleine jetzt Bear Blaze Winslet.