Namensvorschläge für Zwillingsmädchen

Ich suche für meine Süßen zwei Zwillinge Mädchennahmen, die sich Reimen und die nicht so schnell zu Verunstalten sind. Es soll auf keinen Falls ein Doppelname sein. Ich habe zur Zeit noch keine Ansatz oder eine Idee.

Katharine, das ist mein Name. Auf Deutsch kann ihn aber niemand richtig aussprechen deshalb heiße ich hier immer Katrin. Sonst ein ganz guter Name, in England nicht so ungewöhnlich. Katherine ist ein wirklich wunderschöner Name auf englisch. Und ist meiner Meinung nach schöner als die C-Version Catherine. Die finde ich nämlich nicht so schön, den mit C, denn mit K klingt er wirklich natürlich und wunderschön sieht er auch noch aus. Finde ihn auch sehr selten, also muss so sein, weil ich hier niemanden kenne der so heißt. Meine Mama spricht ihn auf amerikanisch immer "Kättriin" aus, aber das stimmt ja nicht ganz, also das th wird ja auch anders gesprochen.

Ich würde mich Freuen, wenn Ihr Vorschläge habt.

Tüschus
Katharine

Antworten (6)
Hallo Passi

Hallo Passi,

Danke für diene zweite Antwort, wir nehmen sie auf unseren großen Zettel mit auf, hast du noch Vorschläge, das du diese Schreiben.

Mit der Namensfindung ist das so eine schwere Sache, die sollen auch später nicht verstümmelt werden können. Meine Mutti hat mir keinen guten Dienst erwiesen mit der Namensgebung. Sie hat das später eingesehen. Man muss auch wegen dem Standesamt aufpassen, da meine Eltern mit meinen Namen dort Probleme hatten. Für ein Kind ein Name zu fingen ist schon schwer und für Zwillinge noch schwerer.

Danke noch einmal Passi.

Tüschus
Katharine

...

Schön dass ich dir helfen konnte also ich fände Maxima( die Größte) sehr schön oder auch viktoria( der sieg) um hier nur einige namen aus dem Lateinischen anzuführen man könnte natürlich auch Sophia( die Weisheit) wählen was aus dem griechischen kommt oder philippa( von Philipp abgeleitet = der Freund der Pferde). Besonders schön finde ich auch französische namen wie Amélie, schon allein da ich selbst ebenfalls einen trage ;)

Hallo Passi

Hallo Passi,

Danke, erst einmal für deine Antwort. Ich habe zu den Namen für die Zwillinge noch kein Plan und du kannst Recht haben mit deiner Aussage. Name mit Bedeutung, welche würdest du Vorschlagen. Es müssen Namen sein, die nicht verstümmelt werden können und das meine zwei Mädchen nicht gehänselt werden, wegen des Namens, das habe ich schon bei meinen Namen durch. Für ein Kind ein Namen zu find ist schon schwer, aber für zwei noch schwerer. Danke noch einmal.

Tüschus
Katharine

...

Ich würde unterschiedliche namen nehmen des is sonst irgendwie blöd des kommt dann so rüber als wären sie nur eine person wenn man sie dann auch noch gleich anzieht. ich würd aber auf jeden fall namen mit ner bedeutung nehmen

Hallo moonlight_passion

Hallo moonlight_passion,

Dankeschön erstmal für deine Namensvorschläge. Bei den Namen Zoé und Cloé könnte es beim Standesamt Probleme geben, ich hatte mal in die Liste der zulässigen Namen geschaut. Die Namen Lara und Sara nehmen wir selbstverständlich auf unseren Zettel auf.

Wie bist du eigentlich auf die Namen Zoé und Cloé gekommen?

Tüschus
Katharine

Mir fällt...

... spontan ein Zoé und Cloé. Oder Lara und Sara (: Wie gesagt, nur spontan in den Sinn gekomm.
Lg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema