Behandlung bei Unfruchtbarkeit

Hi an alle,

wir sind etwas am verzweifeln, seit über zwei Jahren probieren wir jetzt das ich schwanger werde. Es will einfach nicht klappen. Jetzt habe ich mich für eine Behandlung entschieden. Der Arzt meint das die Medikamente, die etwa 500 bis zu 1000Euro pro Monat kosten sollen, nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt werden. Deswegen sollte ich die Kostenerstattung wählen. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Gruss Anke

Antworten (4)
Spermiogramm

Wie schon geschrieben kann man scheinbar recht einfach mit natürlichen Mittel (speziellen Vitaminpräparaten) etwas machen.

Ich habe eben aus Interesse auch eine Studie mal gecheckt, ob die auch existiert und das aussagt. Soweit ich das beurteilen kann ist das alles richtig. Kann jedenfalls nicht schaden, so ein Versuch.

Produkttipps habe ich aber nicht und will ich auch nicht geben, habs ja selber nicht ausprobiert. Viel Glück auf jeden Fall!

Behandlung ohne Medikamente

Es gibt auch Behandlungen, die ohne Medikamente auskommen und sehr viel günstiger sind. Wobei hierzu Informationen zum Spermiogramm relativ wichtig wären. Sehr gute Ergebisse wurden in Studien nachgewiesen, die Qualität und Quantität der Spermien kann massiv erhöht werden.
Könnt mich bei Fragen gerne kontaktieren.

Samenspende

Hallo ;)

ich weiß jetzt nicht, ob du oder dein Mann unfruchtbar ist.. ?
Allgemein kann die Unfruchtbarkeit ja viele Ursachen haben.
Ich selbst bin auch unfruchtbar und habe mit meiner Frau lange vergebens versucht schwanger zu werden.

Habt ihr schon einmal an eine Samenspende gedacht?
Das hat uns ein RIESIGES Glück beschehrt, unsere kleine Prinzessin!
Wir sind überglücklich unser Mädl zu haben und können diese Art schwanger zu werden nur weiterempfehlen!

Ich weiß nicht, wie dein Mann mit dem Thema umgehen kann oder wird, aber für mich ist es kein Problem nicht der Erzeuger des Kindes zu sein.. Immerhin bin ich voll und ganz stolzer Papa!
Dass ich schon die ganze Schwangerschaft miterleben konnte und ab der ersten Sekunde ihr Leben begleiten darf macht mich zum Papa!

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für euch?
Hier meine Quellen:
http://www.erlanger-samenbank.de/kinderwunsch

für den Fall, dass ihr noch Informationen braucht, oder einfach mal nachlesen wollt ;)

Gruß Johannes

KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG

Hallo,
wir haben schon eine erfolglose erste Behandlung hinter uns und fangen bald den zweiten Versuch an.Habe von der ersten Behandlung noch Medikamente MENOGON HP übrig die ich günstig für Selbstzahler abgebe.Die zweite Behandlung wird mit anderen Medikamenten gemacht daher muss ich erstmal das MENOGON loswerden.Wenn der Arzt die Behandlung mit MENOGON Spritzen durchführt können sie sich unter diese E-Mail Adresse melden *****

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema