Unfruchtbar und zeugungsfähig nach Operation?

Ich bin 38 Jahre, ein Arzt hat bei mir einen doppelten Leistenbruch und Nabelbruch festgestellt,
ich wäre jetzt 100% Zeugungsunfähigkeit.
Nach einer Operation werden ich wieder 100% Zeugungsfähig sein. Stimmt das?? Ist das so möglich?? Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht?

Antworten (1)
Unfruchtbarkeit nach Leistenbruch???

Ein Sohn von mir hat sich durch schweres Heben einen einseitigen Leistenbruch zugezogen. Dieser wurde alternativ (ohne OP)mit Injektionen behandelt.
Es hatte gut gehalten, aber scheinbar nun doch nicht endgültig. Jetzt besteht die Frage einer Zweitbehandlung wie vorher oder nun OP mit Einsatz eines Titannetzes oder sonstiger Utensilien an.
Erst jetzt wird mir die Nähe des Geschehens zum dazugehörigen Samenleiter bewusst. Wird der verletzt oder gequetscht, wird eben die Fortleitung des Samens gestört bis ganz unterbrochen. Deshalb hat der Mediziner Ihnen sicher eine richtige, triviale Aussage zu den Gefahren des Leistenbruchs gemacht. Fraglich, ob auch alle OP-Kandidaten genügend aufgeklärt werden …..!
Damit besteht nur eine weitere Frage, falls dies eingetreten wäre: kann man solche Engpässe heute durch Mikrochirurgie mit Erfolg beseitigen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema