Herbstmode - Auch als Schwangere immer top gekleidet

Von Katharina Cichosch
14. September 2012

Die Sommersaison ist für schwangere Frauen modetechnisch einfach ideal. Eine bequeme Leggings angezogen, ein luftiges Kleid dazu - schon lassen sich Babybauch und Zusatzpfunde elegant umspielen, ohne dass man sich wie in Umstandsmode verkleidet fühlen muss. Doch alle, denen jetzt vor der kühleren Jahreszeit graust, können wir beruhigen: Auch der kommende Herbst bietet perfekte Looks für die Schwangerschaft!

Zunächst einmal können schwangere Frauen selbstverständlich auch im Herbst auf Leggins und Co. zurückgreifen. Praktisch, dass die dehnbaren Hosen gerade so angesagt sind - schließlich lassen sie sich zu (fast) allem kombinieren und sind zudem noch herrlich bequem. Mit einer schönen Tunika oder einem schicken Longpulli wirkt der Look lässig, aber niemals nachlässig. Mit hochwertigen Accessoires und passendem (natürlich schwangerenfreundlichen) Schuhwerk können auch diese einfachen Basics regelrecht aufgehübscht werden.

Wer einmal Abwechslung von der Leggins benötigt, der kann selbstverständlich auch zu Maxi-Röcken, herbstlich warmen Kleidern oder Jeans mit speziellem Stretchbund für schwangere Bäuche greifen. Schals, elegante und trotzdem bequeme Schuhe und weitere Extras runden den Umstandslook perfekt ab. Echte Herbstfans setzen dabei natürlich auf die typischen Farben der Jahreszeit - mit Rostrot, leuchtendem Orange, knalliger Koralle oder haselnußfarbenem Braun wird jedes Outfit zum Herbst-Outfit. Akzente in natürlichem Grün oder Blau sorgen dafür, dass es nicht zu eintönig wird.