Mode für Schwangere: Verstecken oder stolz zur Schau stellen?

Von Katharina Cichosch
7. Januar 2014

Vorbei die Zeiten, in denen schwangere Frauen verschämt ihren Bauch in Wallegewändern und Pluderhosen versteckt haben: Heute gibt es weitaus stilvollere Wege, sich während der Schwangerschaft in Schale zu werfen. Dabei bleibt natürlich die Frage, wie viel man von den neuen Rundungen zeigen möchte - und ob der Babybauch stolz präsentiert oder lieber kaschiert werden soll.

Die Kurven sanft umspielen

Dabei hängt die Entscheidung natürlich sowohl vom individuellen Geschmack als auch von der Figur ab: Wer von Natur aus weibliche Formen mitbringt, der wirkt durch Schwangerenmode mit sackartigen Kleidern und ausladenden Shirts nur noch fülliger.

Überhaupt ist Extra-Volumen gut, um Kurven sanft zu umspielen - aber bitte so, dass vom Rest der Silhouette noch genügend sichtbar ist!

Auch schwanger stylisch bleiben

Viele Modehersteller haben längst erkannt, dass auch schwangere Frauen modisch gekleidet sein möchten. Sie bieten zum Beispiel hautenge Stretchkleider oder knallenge Skinny Jeans mit eingebautem Stretchbund - so lässt sich die Schwangerschaft selbst in den letzten Wochen äußerst stylisch verbringen.

Ob so viel Figurbetonung gut ausschaut oder nicht, muss natürlich jede Frau für sich entscheiden. In jedem Fall gibt es heute 1001 Möglichkeiten, sich auch während der Schwangerschaft rundum gut gekleidet zu fühlen.