Stadesigner Zac Posen - Kurze Röckchen und schwarze Leggins für schwangere Frauen

Von Nicole Freialdenhoven
23. April 2013

Einen ungewöhnlichen Rat hat der amerikanische Modedesigner Zac Posen für schwangere Frauen parat: Er empfiehlt ihnen kurze Röckchen in der Schwangerschaft zu tragen. Kombiniert mit schwarzen Leggings und weiten Herrenhemden sei dies der perfekte Look für Schwangere, erklärte er auf der Website stylecaster.com.

Als modisches Vorbild empfiehlt er Kollegin Tabitha Simmons und bezeichnete sie als "coolste schwangere Lady" die er je gesehen habe. Auch das omnipresente RealityTV-Sternchen Kim Kardashian bekam Lob von Posen für die Entscheidung während ihrer Schwangerschaft Designerkleidung zu tragen und nannte es ein "Zeugnis für wahre Star-Power".

Auf dem Tribeca Film Festival in New York debütierte gerade der neue Werbefilm für die Eismarke Magnum mit dem vieldiskutierten 24-karätigen Goldkleid im Wert von 1,14 Millionen Euro, das Zac Posen entwarf. Im Kurzfilm "As Good as Gold" durfte Model Caroline Correa die Kreation tragen. Neben seiner Arbeit als Designer sitzt Posen derzeit wieder in der Jury der US-Show "Project Runway", in der sich junge Designer um ein Preisgeld und weitgehende Förderung bemühen.