In Mexico bekommt Neunjährige ein Kind - es gibt jetzt Zweifel an ihrem Alter

Von Marion Selzer
11. Februar 2013

Die Meldung, dass eine Neunjährige in Mexico ein Kind zur Welt brachte, ging um die ganze Welt. Wegen Zweifeln an der richtigen Altersangabe des Mädchens ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Deshalb soll jetzt ein psychologisches Profil der jungen Mutter erstellt werden, auch wolle man das soziale Umfeld untersuchen.

Der Gesundheitsminister des mexikanischen Bundesstaates Jalisco gab bekannt, dass das Mädchen seiner Meinung nach eher 15 Jahre alt sei, da die medizinischen Charakteristika für eine Neunjährige unzutreffend seien. Der 17-jährige Vater des neugeborenen Kindes stehe zudem im Verdacht, die Minderjährige vergewaltigt zu haben.

Da sowohl das Mädchen als auch der Vater des Neugeborenen seit kurzem verschwunden sind, scheinen sich die Ermittlungen allerdings zu verzögern.