Neunjährige Mexikanerin wird Mutter

Von Ingrid Neufeld
8. Februar 2013

Ein neunjähriges Mädchen in Mexiko hatte sich mit einem 17-jährigen eingelassen und ist dabei schwanger geworden.

Inzwischen hat sie in Guadalajana im Bundesstaat Jalisco ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Die Neunjährige, die auf Grund ihres Alters selbst sehr viel Unterstützung braucht und deshalb auch psychologisch betreut wird, ist wohlauf und auch dem Säugling geht es gut. Das Baby wurde mit einem Kaiserschnitt geholt, um der Neunjährigen weitere Strapazen zu ersparen.

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 17-jährigen. Der hat sich allerdings nicht mehr blicken lassen. Nach Aussage der Behörden erwartet ihn eine Anklage wegen Kindesmissbrauch, oder Vergewaltigung.

Die Herkunftsfamilie des Mädchens hat weitere zehn Kinder und lebt in einem Armenviertel.