Es geht um leben und tod

Hi keine Zeit für eine Namensvorstellung und den ganzen anderen Quatsch!
Ganz schnell:

Meine ABF ist von ihrem 17 Jährigen Freund schwanger. Sie selbst ist erst 14!
Deswegen hat er sie verlassen, sie liebt ihn aber noch (das klasische eben).
Als sie ihren elltern von der Schwangerschaft erzählt hat, ist ihr Vater ausgerastet! Er hat gedroht ihren Ex (den sie noch liebt) anzuzeigen und spricht seit der Offenbarung nicht mehr mit ihr.
Vorerst ist sie bei mir eingezogen und wohnt hier jetzt schon eineinhalb wochen.
Doch sie will nicht mehr das haus verlassen sie hockt nur mehr in meinem Zimmer traut sich maximal aufs wc oder ins wohnzimmer und ist am ende ihrer Kräfte.
Ich hab angst das sie sich vl umbringen will oder so, bzw das sie mit dem scheiß zum thema , , abtreibung selber machen , , anfangen will.
Und bitte wenn ihr mir diese Geschichte nicht glaubt dann schreibt einfach nichts ok!
Und schreibt auch nicht so einen Scheiß wie, das ist ein fall für die Phsichatrie und nicht fürs forum.
Glaubt mir, ich würde es nicht hier reinschreiben wenn es nicht dringend wer:

Wir haben alles versucht, nichtmal ihre Mutter kann mehr mit ihr reden weil meine ABF nicht zuhört.
Auch die Ärzte raten uns nur unterstützung und die profies auch.
Aber wie soll ich sie unterstützen? Alle sagen mir nur Unterstütz sie zeig ihr deine Freundschaft! Aber wie, ich hab doch schon alles versucht, bitte helft mir.

Antworten (4)
Marina_111
...

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@unwichtig

Das mag sein aber es ist zu ihrem besten. Sprich doch auch noch einmal mit deinen Eltern. Sie werden dich bestimmt unterstützen. Eine Beratungsstelle wäre immer der erste Schritt. Es wird ja auch nicht besser und die Zeit für eine Abtreibung läuft ab. Wenn sie das wirklich will. Es wird nicht besser werden eher schlimmer mit ihrem Zustand. Nur dort können sie ihr erstmal die Angst nehmen. Vielleicht kannst du sie ja doch noch überzeugen.

Danke MissMarieIsCurios

Dein Rat war sehr hilfreich, im gegensatz zu anderen Leuten.
Zum thema schule: Sie hat gerade die Realschule abgeschlossen. Eigentlich wollte sie eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin machen, aber seit der sache hockt sie ja nur mehr in meinem Zimmer rum, meine Eltern sind schon so verzweifelt, meine ABF ist ja schon fast wie eine Zweite tochter für sie. =( Das roblem ist sie will keine Beratungsstelle besuchen, ich fürchte wirkich das man sie abholen muss. Aber ich fühl mich dann wie eine Verräterin. =(

Moderator
@Unwichtig

An deiner Stelle würde ich sie zu einer Schwangerschaftsberatunsstelle schleifen und zwar schnell. Wenn du wirklich glaubst sie könnte sich und ungeborenen Kind was antun und Gefahr in Verzug ist hilft nur die Einweisung in eine Psychiartrie. Klingt vielleicht hart aber ich sehe das als einzige Chance. Was sagen denn deine Eltern dazu, wenn sie schon bei euch wohnt? Und was ist mit der Schule?

Auf folgender Seite kannst du nach Schwangerschaftsberatungstellen in eurer Nähe suchen.

http://www.schwanger-unter-20.de/

Dort gibt es auch weitere Informationen zu Hilfsangeboten, Rechten, Pflichten etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema