Hilfe bin 12 Jahre alt und schwanger

Hi ich bin Tanja ich bin seit drei Wochen schwanger und ich weisnicht was ich tun soll. Mit meinen Eltern kann ich nicht sprechen und meine Freundinnen trau ich mich nicht was zu sagen. Nur mein freund , ist auch der vater, weis es. Ich brauch Hilfe ich weis nicht was ich tunsoll. Ich bin am Boden Hilfe.

Antworten (32)
.

Geschlossen

Wieso

Wieso wid dann ein so alter -sich wohl erledigter- Thread nicht geschlossen?

Dark-Dreams
(der nicht versteht warum Links drinbleiben!)

Moderator
@marie

Nach fast einem Jahr dürfte, sollte die Geschichte wirklich wahr gewesen sein, die 12-Jährige entweder entbunden oder abgetrieben haben.

Das wird schon bleib ruhig

Heyy wenn du meinst das wird alles zu viel und du denkst du schaffst das alles nicht du bist niemals alleine geh zu deiner mutter und erkläre ihr das sie wird zu dir stehen und für dich da sein aber du für dich inscheidest das selber hör auf kein anderen was bei dein Bauch ist, ist deins und gehört zu dir inscheide das für dich aber rede mit deine mama darüber sie wird zu dir stehen

Ich finde es zu kotzen ...

Hier wird immer sehr schlau rumgeeiert, dass man nicht abtreiben lassen soll oder auch abtreiben lassen soll. (Das muss und sollte die betroffene Person selbst entscheiden.)
Wenn man nicht in der Situation ist, redet man sich sehr leicht.

Es geht doch vorab mal darum, mit den Eltern zu reden und sich von einer Beratungsstelle beraten zu lassen --- erst dann kann man weiter sehen.

Und das Gelaber von "wie kann das passieren" etc. nützt auch nichts mehr --- es ist passiert ...

Moderator
@ NewkidsJungeRichard

Na, so ein "Spaß", wie du es nennst, gehört hier bestimmt nicht in ein öffentliches Forum. Wenn das hier im Forum "stehen bleibt", dann meldet sich bestimmt bald der Staatsanwalt bei der Forenleitung.
Das so etwas hier nicht ins Forum gehört, kannst du auch in den Forenregeln nachlesen, das fängt schon mit dem "Nick" an :
"1. Grundsätzliches
Anstößig oder aggressiv klingende Nutzernamen wie "K.......", "G.......", "W....." oder "S......" sind nicht erwünscht und führen zur sofortigen Löschung des Accounts.
3. Verhaltensregeln
Achten Sie stets auf eine angemessene Wortwahl. Vermeiden Sie provokante, sexistische oder aggressiv klingende Wörter/Ausdrücke ....... ."

??

Mich würde interessieren was du gemacht hast ?? :-)

:/

Ihr nehmt das viel zu ernst. Also jetzt zu dir Tom.


Man kann zwar nie wissen ob das ernst ist oder nicht, aber manchmal is es doch nur aus einem kranken kopf und aus "spaß" der das als spaß nimmt ist aber auch dumm!

Moderator
@ k....

So ein "Pedo-Sch..." gehört hier bestimmt nicht ins Forum! Deine IP wird hier gesperrt und ich hoffe die Forenleitung gibt deine IP Nr. an die Polizei weiter !

***

*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

..

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Du arme :(

Ich bin auch 12 und meiner meinug, ist es nicht abzutreiben natürlich ist es deine entscheidung aber so denke ich. du tust mir richtig leid ich kann mir das vorstellen in so eienr sitiatoin zu sein, das ist echt schlimm an deienr stelle würde cih zuerst mit meienr freundin dann mit dem elten und dann mit deienr mutter zum frauenarzt. so würde ich es machen. ich wünsche dir ganz viel glück und hoffe das es dir bald wieder besser geht :) hdgdl ♥ deine lena

Keine angst

Hallo tanja, ich würde an deiner stelle in ruhe mit deinen eltern reden und ihnen alles erklären.
P.S: das wirt schon =)

ShesanAngel
Aha

@ Aufruhr : Jeder kann selber wissen, wann man es zu für den richtigen Zeitpunkt hält !

Warum habt ihr nicht verhütet? :o
Mensch, Mensch, Mensch, sprich' auf jeden Fall mit deinen Eltern, man kann doch nur, ich glaube, bis nach 7 Wochen abtreiben & dann ist Schluss, also Hau Rein & sag's ihnen, auch wenn du noch so viel Angst hast !
Suche den richtigen Moment & wenn du denkst, das er das ist, fang langsam an .


ahja, Kindermord also.
ich denke, abtreiben ist besser als als Kind ein Kind zu bekommen !

ich finde, Sex ist ok, wenn du dich reif dafür fühlst, aber ein Kind mit 12, ich bitte dich ...Sag's deinen Eltern & geht zum Frauenarzt oder holt euch Hilfe, wie oben schon erwähnt.

wie alt ist dein Freund?

ich hoffe nur das beste für dich !

Ohman...

Also 1. mal - wie kann man mit 12 sex haben?! selbst 13 und 14 is dafür ganzschön früh!
zum 2ten - wenn einem dann sowas passiert selbst schuld! eigene dummheit sorry aber ist so!

und allgemein, würde meine freundin jetzt schwanger werden würden wir sofort abtriben denn ich bin auch erst 15 und werde bald 16.
abtreiben ist was ganz normales sonst wäre es nicht legal (vorallem in deutschland (;)
naja dafür wird es wohl nun eh schon laaange zu spät sein.

Vertrauen ist wichtig

Ich weiß es ist schwer die warheit zu sagen aber du kannst die warheit nicht vor jedem verbergen ich meine es kommt sowieso raus wenn das baby da ist du solltest deine freunden immer die warheit sagen egal was kommt sie sind für dich da genau wie deine eltern und sie vertrauen dir das solltest du auch ich bin mir sicher sie werden es verstehen

Kindermord und co.

Was viele immer behaupten: "Abtreiben ist mord" durch diese aussage werden wird diese seelisch belastung ja erst hervorgerufen abtreiben is in so fern mord wenn dein kind schon sehr weit ist wenn du aber im frühen stadium abtreibst ist es das eig. nich also wie wärs wenn ihr anstatt eure meinung dazu zu geben lieber tips in form von aufklärung abgebt das is glaube ich hilfreicher.
alle schreiben immer "entscheide du " und später kommt treib lieber nich ab das is doch voll die beeinflussung

Okkeey!

Klar ist es jetzt wahrscheinlich eh schon zuspät aber trotzdem.
Ich bin selber 12 ich könnte nich abtreiben hätte aber auch Rückhalt in der Familie zudem kommt das ich noch überhaupt keinen Sex haben möchte.
Behalten selbst aufziehen:
Jetzt mal erlich wenn du keinen Rückhalt in der Familie hast kannste den Punkt so gut wie vergessen wenn du den Rückhalt hasst und du hasst bis jetzt noch nich abgetrieben mach dich schonmal auf ne Notensenkung gefasst denn ich denke nich das du dann soviel Zeit zum lernen hast.
Dazu bist du dann höchstens 13 Jahre älter als dein Kind ich hab ne Freundin die hat nen kleinen Bruder der is 12 Jahre jünger als sie.
Dazu kommt noch die Gebutsschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen in der Schwangerschaft. Das Kind wird später wenn es in der Schule ist wahrscheinlich nich gern sagen das seine/ihre Mutter nur 12 Jahre älter ist außerdem wenn dein Kind so alt ist wie du bist du gradmal 24!
Pflegeeltern: Wieder Geburtsschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen in der schwangerschaft dazu ist es für das Kind doof es wächste bei anderen Eltern auf und irgendwann holst du es dir dann zurück und alle müssen sich umstellen stell dir das mal vor wenn du jetzt aufeinmal neue Eltern bekommen würdest.
Adoptieren: Mal wieder Geburtsschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen in der Schwangerschaft und du wirst wenn geschlosen dein Kind wahrscheinlich nicht wiedersehen esseiden dein Kind will Kontakt zu dir aufnehemen wenn sie offen ist könntest du die Entwicklung mitbekommen.
Abtreiben: In deinem (unserem) Alter eig. die beste Entscheidung vorrausgesetzt man kommt mit der seelischen belastung klar und man wurde nicht dazu gedrängt allerdings kann dabei auch deine Gebärmutter beschädigt werden jenachdem was für eine Abtreibung das du später keine Kinder mehr bekommen kannst.
Überlegs dir gut und DU musst entscheiden und berücksichtige auch wie es deinem Kind später gehen würde.

Jamielee

Sei doch leiss es is doch scheissegal ob man abtreibt des kind merkts ja sowieso nich XD

?

Glaubt ihr das wirklich?!

Sprich mit deinem Eltern

Sprich sie doch an früher oder später merken sie es doch wenn du auf einmal ganz dick bist

Sprich mit deinem Eltern

Ich würde an deinem Stellen mit deinem Eltern reden, auch wenn du schiss hast.
Ich bin 12 und hatte auch vor paar Tagen zwei Kinder zur Welt gebracht, auf natürliche Weise. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Angst gehabt mit meinen Eltern zureden, ich habe mich aber zusammen gerissen und habe mich getraut um meinen Eltern zu sagen das ich Schwanger bin.

Nicht abtreiben

Ich bin ein jah jünger als du aber egal.
ich würde nie abtreiben das ist kindermord.
und als erstes würde ich mit meinen elten reden die wissen was zu tun ist und dann frage deine frauenärtzten.

viel glück mit dm baby

jamie99

Du arme

Du arme....weißt du... ok klinkt villeicht blöd....würde ich zwar auch nicht machen..ok wen ich jettz nicht mehr weiter wissen würde dan würde ich das schon machen.....du kanst aj dein kind aptreiben lassen..oder ist das für dich zu schlimm....rede einfach mit deinen eltern...fange dan gleich an zu weinen..das schimpfen sei sicher nicht..und mit deiner freudnin das musst du ihr auch sagen..wen es für dich eine gute freundin ist das solltest du es schon machen...sei wird sicher nicht sagen...hey du bist nicht mehr meien freundin... glaub mir wen sie eine gut efreundin ist das würde sie dir helfen...ganz bestimmt..glaub mir..


liebe grüße alex

@'Tanja

Eine Schwangerschaft mit 12 Jahren ist ein Straftatbestand und Sucht mit Minderjähren. Tanja ich Rade dir persönlich dieses Kind nicht Abtreiben zu lassen, du machst dir später Vorwürfe und die Change ist hoch, dass du nicht wieder schwanger wirst, da du so jung bist. Sollte deine Eltern nicht die Finanzellen Mittel haben, ist es für dich zu wissen, das du auf keinen Fall ein Adoption zustimmst, da dass Kind für dich verloren ist und du kein Anrecht hast und eine Pflegschaft ist besser. Mit 12 Jahren kannst du dies noch nicht abschätzen und lasse dich zu nichts dränge und entscheide Später und ich hoffe, das deine Eltern das Kind nehmen.

Moderator
@Tanja

Die Suchfunktion auf http://www.schwanger-unter-20.de/ listet alle zugelassenen Beratungsstellen in deiner Nähe auf. Darunter sind auch die von Pro Familia.

...

Eben, weil du dich nicht auskennst, sollst du auch zu einer Beratungsstelle gehen.
Google mal nach der nächsten ProFamilia-Stelle, die haben alle Antworten auf deine Fragen!

Moderator
@Tanja

Schwanger mit 12 ist schwierig. Du solltest dich auf jeden Fall beraten lassen und du solltest schleunigst deinen Eltern bescheid sagen. Du musst sie früher oder später informieren. Du bist noch ein Kind. Wenn du dazu Hilfe brauchst musst du das nicht alleine tun. Du kannst kostenlos eine Beratung in Anspruch nehmen. Nimm am besten auch deinen Freund mit. Wie alt ist der denn? Erste Hilfe und einen Überblick kann dir diese Seite geben.

http://www.schwanger-unter-20.de/

Das ist eine offizielle Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Dort kannst du auch nach Beratungstellen in deiner Nähe suchen.

Abtreibung

Ich weis ja nicht ich kenn mich Da nicht so aus wie funktionirt so eine Abtreibung

Antwort

Das kann ja sein aber ich trau mich nicht und das mit dem abtreiben ich weis nicht

Teenagerschwangerschaft

Wenn du aus Deutschland bist, dann such so schnell wie möglich eine Beratungsstelle (zB. ProFamila) auf. Die können dich bezüglich einer Abtreibung beraten.
Ohne Beratungsschein darf man in D. eh nicht abtreiben.
Aber normalerweise kann man erst mit 16 Jahren ohne dem Wissen der Eltern abtreiben, evtl. früher, wenn der Arzt dich schon für reif genug hält, dies alleine zu entscheiden. Das bezweifle ich aber mit 12 Jahren.
Am Besten du vertraust dich einem Erwachsenen, der dir nahesteht an.
Deine Eltern finden es sicher besser, wenn du es erzählst und so zu einer Abtreibung kommst, als wenn du aus lauter Angst dann über der Zeit bist. Viel Glück und alles Gute!

Teenagerschwangerschaft

Okey pass auf das gleich hatte ich auch meine freundin ist zu mir gekommen und hat gesagt "schatz ich bin schwanger" ich habe gesagt okey schatz gans ruhi du kannst das kind auf keinen fall auf die welt bringen das ist in deinem alter wahnsinn ich habe meiner freundin gesagt sag deinen eltern so schnell wie möglich bescheit desto lenger du wartest desto schlimmer kanns werden glaub mir geh mit deiner mutter zum frauenartzt tus für dich und deinen freund

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema