VERZWEIFELT!!!

Hallo,
ich bin erst 14jahre alt
und letzte woche war ich auf einer party, es war viel alkohol im spiel, und dann habe ich mit meinem freund geschlafen. UNGESCHÜTZT!
er hat rechtzeitig rausgezogen. aber es gibt doch noch so einen Lusttropfen !? Außerdem hatte ich zu dieser zeit meine fruchtbaren tage! Meine mutter darf niiiie im Leben davon was erfahren! Sollte ich schwanger sein; was kann ich tun? abtreiben ist doch nur mit einverständnis der eltern erlaubt und kostet geld. Wie könnte ich eine frühgeburt bekommen? Soll ich anfangen zu rauchen? das sind ehct dumme fragen, aber ICH DARF EINFACH NICHT SCHNWAGER SEIN. und hätte, wäre, wenn bringt jetzt auch nichts !

ICH BITTE EUCH, GEBT MIR TIPPS!
liebe grüße

alex

Antworten (4)
Moderator
@ PinkDonut

Na, das ist doch supi, das du nicht schwanger bist, auch gut, das du jetzt zum Frauenarzt gehst und ihr immer "verhüten" werdet.

Dann kann das ja hier jetzt auch geschlossen werden. Wenn du noch andere Fragen oder Probs haben solltest, dann kannst du ja ins Forum posten.

-geschlossen-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Gott sei dank

...bin ich nicht schwanger. ich habe einen schwangerschaftstest gemacht, und der war negativ.
Das war alles so ein schock für mich, so eine schlimme zeit, und ich habe aus meinen fehlern gelernt. ich habe schon einen termin beim frauenarzt gemacht, bei dem ich mir die pille hole.
lg

Keine Panik...

...die bringt dich nämlich auch nicht weiter. Es wäre schon möglich, dass was passiert ist. Aber das wirst du erst wissen, wenn du einen Schwangerschaftstest gemacht hast. Besorg dir einen (gibt's in der Drogerie oder in Apotheken), aber achte auf die Packungsrückseite, es gibt welche, die man sofort benutzen kann, andere funktionieren erst, wenn man schon mit der Periode überfällig ist.
Und *bitte* versuch keine "hausgemachte" Abtreibung etwa durch Rauchen etc., das funktioniert in aller Regel NICHT. Im schlimmsten Fall hast du dann am Ende ein Baby, dass sich nicht hat abtreiben lassen, aber durch deine Versuche trotzdem geschädigt wurde und dann den ganzen Tag schreit. ^^
Wenn der Test positiv ist: Sofort zum Frauenarzt. Ab 14 hast du ein Anrecht auf die ärztliche Schweigepflicht, er darf ohne deine ausdrückliche Erlaubnis auch nicht mit deinen Eltern über dich sprechen.
Sollte der Arzt eine Schwangerschaft feststellen, kommst du wohl nicht drum herum, mit deinen Eltern darüber zu reden. Natürlich ist das dann eine unangenehme Situation, aber überleg mal, wie sie erst reagieren werden, wenn du die Sache erst noch vor ihnen vertuschst. Versuch auf keinen Fall, das Ganze einfach auszusitzen, unternimm JETZT etwas. Falls du wirklich schwanger bist, kann es für eine Abtreibung schnell zu spät sein, das geht nur in den ersten drei Monaten, gerechnet ab der letzten Periode, und da musst du auch noch die vorgeschriebenen zwei Wochen Bedenkzeit zwischen Beratungsstelle und Abtreibung rechnen.
Viel Glück! Und bitte, bitte: Spar dir in Zukunft den Stress und verhüte ordentlich, Alkohol hin oder her.

Moderator
@ PinkDonut

Hmmmm ....., Tipps wie du eine Frühgeburt bekommen könntest bekommst du hier bestimmt nicht, so etwas gehört hier nicht ins Forum !
Du solltest dir erst mal einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen und am Besten auch zum Frauenarzt gehen.
Mit dem Arzt kannst du dann ja auch reden, was du machen kannst, wenn du schwanger sein solltest. Es gibt ja auch viele Beratungsstellen, die dir bestimmt auch helfen werden.
Aber ich hoffe erst mal, das du nicht schwanger bist, und zu dem "hätte, wäre, wenn" sage ich nichts.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema