Freundin ist mit 16 schwanger

Hi ihr, meine beste Freundin ist total am ende. sie ist von ihrem ex schwanger, war nach einigen pos. tests heute beim arzt und er meinte das sie definitiv schwanger ist. was soll sie jetzt machen? sie möchte ihr abi machen und der freund ist weg. Sie hat super Angst es ihrern Eltern zu sagen. Wo kann sie sonst noch Hilfe bekommen, wer gibt ihr unterstützung wenn sie weiter zur schule gehen will. Gibt es eine Kinderbetreuung von dem Amt? Ihre Eltern arbeiten beide und können sicher nicht auf das kind aufpassen...vllt wisst ihr ja was man jetzt am besten machen kann...ich will ihr ja auch helfen, aber weiss auch nicht welcher weg der richtige ist...bitte antwortet uns...danke franka

Antworten (15)
Wie ist es ausgegangen?

WAs mich nun interessiren würde, wie hat sie sich letztendlich entschieden?

Jugendamt

Hey, deine Freundin sollte als erstes mit ihren Eltern darüber reden und sich beim Jugendamt informieren was es für Möglichkeiten gibt. Und das mit der Schule ist kein Problem wenn du in die Eltern deiner Freundin zur Seite stehen.

Moderator
@ Flessi234

Wenn dieser Rat für "franka" sein sollte, dann glaube ich doch, das der Rat "ein bisschen" zu spät kommt. Das hat "franka" schon vor über 5 1/2 Jahren, am 16.06.07 ins Forum gepostet!

Rat

Schau doch mal bei http://www.kummer-kasten24.de/de/kunena/index.html
Vielleicht können die dir helfen

Ex

Warum lässt sie sich von ihrem EX schwängern?
Mal ehrlich und dann auch noch sex ohne Kondom mit ihrem ex!
Selber Schuld!
Geh mal zum Arzt und frag nach!
Es gibt aber auch andere Beratungsstellen!

Zu Franka

Ich weiß wie du dich fühlst ich bin in der gleichen lage doch mein freundin ist erst 12 auf jeden fall sollte sie ein weibliches familien midglied zur hilfe holen z.b. älter cousine o. schwester...
Abtreiben würde ich auf keinen fall aber adobtion steht zur verfügung ich persönlich würde es nicht machen (verstentlich) ich denke deine Freundin auch nicht weil sie ihr kind bestimmt behallten will aber wenn es keinen ausweg gibt...
aber sie muss es ihren eltern sagen wenn sie es nicht bald tut merken die das und das wäre nicht so sinn voll, sie werden natürlich überrascht sein aber sie werden ihr bestimmt unter die arme greifen!
Mehr kann ich leider nicht für dich tun
Trotzdem Alles Glück der welt
Flora!

Moderator
@Smile

Nach über sieben Monaten wird die Freundin von Franka wohl schon einen Weg gefunden haben, es ihren Eltern zu sagen.

Für alle jungen Mädchen die schwanger werden: Ihr müsst da nicht alleine durch, sucht euch Hilfe bei einer Beratungsstelle in eurer Nähe. Gute Tipps und Information findet ihr auf www.schwanger-unter-20.de, einer Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Dort könnt ihr auch nach Beratungsstellen in eurer Nähe suchen.

Macht eure eigenen Beiträge!

Ich find das unfair von euch: Kirsche, Ida und Aida (bzw. ich glaube das Ida und Aida die selbe person ist: anhand des schreibstils, ect. und uns vera*****)
Aber das wollt ich nicht sagen. Franka(sofern die story war ist) braucht hilfe und ihr antwortet mit weiteren Hilferufen. Dazu gibt es "NEUER BEITRAG" neben "ANTWORTEN"-und ihr braucht euch nichtmal anzumelden!

Zu Franka-schick sie zu einer Beratungsstelle und steh ihr, an dem Tag wo sie es ihren Eltern sagt, bei.

...

Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin.. bin am boden zerstört. bin erst seit einem monat 16. Mein freund ist 18. Ich wohne bei meinen großeltern und sind sehr streng... ich weiß nicht was ich machen soll. mein freund steht hinter mir und unterstützt mich wo es nur geht..
Ich weiß nicht was ich machen soll... Könnt ihr mir helfen???

Guter rat

Ich bin erst 12 und habe noch nicht meie tage aber meine kusine ist auch schwanger und ist est 11 wir haben zuerst meie tanta das erzält das ist eigendlich das wichtstige das du das ihnen sagst sonst wen du ein grossen bauch hast und sie das selber merken dan bist du und sie in eine schlimme krisse und fu musst auch über legebn wen du das kin haben wilst aa und mach das wo dir frank gesagt hat
deine iris viel glük

Also ich würde mal zu einer Beratungsstelle gehen so wie ProFamilia oder Caritas. Aber helfen können ihr auch Freund/e/inen oder falls noch vorhanden Oma, Opa oder Tante?!? Ich würde ihr auf jeden Fall raten nicht abzutreiben denn das ist meiner Meinung nach Mord! Viel Glück auf jeden Fall für die Zukunft
Eure Alira

P

Kann mir jemand weiter helfen ich bin 16 nd bin schwanger was soll ich tun hilfeeeee liebe grüse eure ida ciao

D

Ja hallo ich bin auch mit 16 schwanger und ich finde sie sollte ihr kind behalten und liebe grüse eure aida ciao

Ich würde generell erstmal sagen, dass man NICHT zur Pro Familia geht. Ich habe von mehreren Teenagerschwangeren gehört, dass die da nur auf Abtreibung programmiert sind und keine andere Lösung sehen. Ich selbst bin 17 und im 6. Monat schnwanger, war letztens bei der Caritas und habe gute Hilfe bekommen, kann ich jeder Schwangeren nur raten!

Hallo Franka,
ich würde deiner Freundin raten vielleicht bei einer Beratungsstelle wie pro familia o.ä. Hilfe zu suchen. Die werden ihr sicher helfen können den richtigen Weg zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema