Kann er sich Strafbar machen, wenn wir ein Kind bekommen ich es aber auch wollte?

Ich bin 13 Jahre alt und mein Freund ist 17. Wir haben auch miteinander geschlafen, ich wollte es aber auch. Wenn ich jetzt Schwanger bin, und das Kind auch will macht er sich damit Strafbar? Solang es keine Vergewaltigung war eigentlich nicht oder???

Antworten (7)
...

Thema geschlossen

Ja

Es ist strafbar wenn diene eltern ihn aber nicht anzeigen wollen dann sollte es kein problem geben
habt ihr denn nicht verhütet?

ähm dumm?

Schätzele´, das ist verführung minderjähriger, und ich bin mir sicher dein ´freund´ hatte auch nichts andres vor. dummheit im überfluuss gibts hier im forum in massen :[

@LiiSa

Http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_sexualitaet.pdf
Liies dir das durch dann weißt du ab wann du vögeln darfst && ab wann nicht.
Dort stehen auch die strafen die dein Freund bekommen kann wenn er mit dir schläft.

Moderator
@mille

Das ist ja toll, dass du dich so gut mit dem Gesetz auskennst. Dann solltest du aber auch wissen, dass du mit deinem Freund auch keinen Sex haben darfst. Dadurch machen sich eure Eltern, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht strafbar, wenn sie euch nicht so beaufsichtigen, dass das nicht möglich ist.

@ LiiSa

Hey wenn du das kind bekommen möchtest ist das doch in ordnung. ich möchte auch ein kind mit meinem freund und wir beide sind erst 12 aber zurück zu dir ja ich glaub das dein freund sich strafbar macht. ich mein nämlich das man erst ab 14 sex haben darf und da er 17 ist und du noch nicht 14 ist es strafbar. aber ganz sicher bin ich mir nicht.
naja auf jeden fall viel glück deine mille

Moderator
@ LiiSa

Na, das dürfte wohl verboten sein, das ein 17 jähriger mit einer 13 jährigen Sex hat und ihr dann auch noch ein Kind bekommt. Deine Eltern können deinen Freund auf jeden Fall anzeigen, mit 13 bist du noch ein "Kind" und darfst nach dem Gesetz noch keinen Sex haben.
Vielleicht kann dir das hier auch jemand genauer erklären, der sich mit den Gesetzen besser auskennt.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema