sophie96

Schwanger mit 16!!! Wer kann mir Tipps geben?

Hallo ich heie Sophie bin 16 und in der 6. Woche schwanger. Ich werde das Kind behalten auch wenn mein freund (26) dagegen ist. Er fühlt sich noch nich bereit ein Kind großzuziehen. Wir haben das Problem wir sind erst seit 2 Monaten zusammen kennen uns noch nicht so gut und er wohnt 80 km weit weg. Er wird mich aber trotzdem unterstützen hat er mir versprochen. Hat hier jm. Erfahrungen mit einer Tennagerschwangerschaft und kann mir ein paar Tipps geben? wo ich mir zum Beispel Hilfe holen kann unso.

Antworten (2)
Schwanger mit 16!!! Wer kann mir Tipps geben?

Hallo Sophie,
nach etwas weiterem nachdenken, wäre es am besten wenn Dein Freund bei all diesen Terminen dabei wäre und auch beim Frauenarzt mitkommt, so wird ihm dies nicht alles so fern vorkommen und er kann zu dem Ungeborenem auch schon einen Bezug aufbauen.
Ansonsten solltest Du beachten das eine Schwangerschaft mit 16 auch ein größeres Risiko für Dich und das Kind bedeutet. da auch Du noch nicht ausgewachsen bist. Dies solltest Du beim Arzt und auch bei der Hebamme noch mal ansprechen. Wichtig ist das Du dir die Unterstützung Deiner Eltern und Oma/ Opa, Tanten / Onkels sicherst. Denn oft ist es so das das leben Deiner jetzigen Freunde weiter geht wie Disko usw. das ist dann nicht so einfach mit einem Kind und wird dir auch noch so einige Probleme und Aufgaben geben. Klar ist es leicht zu sagen als beste Freundin oder auch als Freund ich bin für Dich da, doch häufig sieht es in der Realität anders aus. Und Kinder bleiben nicht Kinder! Es ist wichtig das Du all diese Sachen bedenkst und da auch Ehrlich mit Deinen Freunden/inen darüber sprichst.
Lg James

Hilfe holen.

Hallo Sophie,
in Deutschland gibt es Einrichtungen wie Pro Familia oder auch die Diakonie. Aber auf jeden Fall solltest du mit Deinen Eltern darüber sprechen und auch den Frauenarzt aufsuchen. Meist hat dieser auch die Adressen schon da. Je ehr du das machst deso besser ist das. Du solltest dir auch immer jemanden zu diesen Gesprächen mitnehmen. Es wird dir sehr helfen wenn du jemanden hast mit dem du das ganze reflektieren kannst.
Lg James

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema