Hilfe.. bin schwanger - ist das verboten?

Mein Freund ist 14 Und ich 17. und ich bin Schwanger ist das verboten? Muss ich das Kind abtreiben? Das will ich nicht :(

Hilfe bitte..

Antworten (3)
Bist du noch da?

Hey liebe Didadum,

ich mache mir ein bisschen Sorgen und frage mich, wie es dir wohl geht. Ist alles gut mit dir, dem Baby und deinem Freund? Konntest du etwas Unterstützung finden bei einer Beratungsstelle? Wenn falls du noch Fragen hast oder irgendetwas brauchst, kannst du dich auch an Pro Femina wenden (google doch mal). Da hab ich sehr viel Gutes gehört und es gibt auch ganz praktische Unterstützung dort.
Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören!
Liebste Grüße

Lisa

Hallo liebe Didadum,

Ich habe deinen Beitrag hier entdeckt und wollte dir auch gern antworten.
Thomasius hat Recht, du bist zu gar nichts gezwungen. Ich habe ein wenig recherchiert. Da du noch keine 18 oder 21 Jahre alt bist und dein Freund nicht jünger als 14 gewesen ist, brauchst du nichts zu befürchten. Somit ist es kein Fall, der in irgendeiner Weise eine Strafe nach sich ziehen würde, falls du an so was gedacht hast. Daher kann ich dich beruhigen. ☺
Du möchtest dein Baby gern behalten. Das ist doch toll! Nicht viele junge Mütter sind in deinem Alter so mutig wie du! Wie geht es denn jetzt deinem Freund damit? Du bist ja die ältere und reifere von euch beiden. Konntest du schon mit ihm darüber reden? Gibt es jemanden, dem du dich sonst noch anvertrauen kannst?
Merkst du schon erste Schwangerschaftsanzeichen? Warst du schon bei einem Frauenarzt?
Ich schick dir viele Mut machende Grüße und würde mich freuen, du schreibst zurück, wie es dir geht und wie sich für euch alles einrichtet.
Lisa

....

Nein, eine Schwangerschaft ist nichts Verbotenes und es kann auch niemand zu einer Abtreibung gezwungen werden. Eine Beratungsstelle kann dir bestimmt weiterhelfen bei deiner komplizierten Situation.
Alles Gute.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema