Eventuell schwanger? kann ich das schaffen?

Hey.. ich bin 14 und bin wahrscheinlich schwanger. Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf. Ich hab in 8 Tagen einen Termin beim Frauenarzt. Ich weiß nur nicht was ich tun soll wenn ich wirklich schwanger bin. Mein Freund ist 21 und hat einen festen Job trotzdem möchte er defentiv noch kein Kind. Ich kann es verstehen. Ich bin 8. Klasse Gymnasium und würde schon gerne mein Abitur machen. Aber meine beste Freundin meinte zu mir das es auch ein Lebewesen ist und das Kind dafür am wenigsten kann.

Euer Rat? danke

Antworten (4)
Hallo

Hallo du,

da hast du echt glück gehabt und kannst dich wieder auf die schule konzentrieren und weiterhin dein abi anstreben!

dass an der vermeintlichen schwangerschaft die beziehung zu deinem freund zerbrochen ist, tut mir leid für dich.

es ist sicher recht traurig für dich, aber so kannst du erkennen, dass er keineswegs mit seinen 21 jahren reif genug war, denn in jeder beziehung sollte man verantwortung übernehmen können!
auch die gegenseitige wertschätzung ist ein wichtiger aspekt für eine gelingende freundschaft und liebe. und es ist ganz wichtig, dass man sich offen sagen kann, wie es einem geht, dass man rücksicht aufeinander nimmt und dass man sich drauf verlassen kann, dass der andere da ist, auch wenn es mal richtig schwierig wird!
ich hoffe, dass du trotzallem wieder mut schöpfen kannst und zuversichtlich deinen weg weitergehst!!!
alles erdenklich liebe dir
isabell

Es ist alles gut gelaufen. Glück gehabt.. ich bin nicht schwanger.. aber meinen Freund hab ich durch die Sache jetzt verloren..

lg zurück

Hallo sweatheart

Ich wollt nochmal nach dir schauen...wie geht es dir inzwischen, warst du beim frauenarzt?
oder haben sich deine sorgen von selbst geregelt? schreib doch kurz von dir, würd mich freuen!!
glg isabell

Hallo sweatheart

Hey,
ich hab leider eben erst dein posting entdeckt....tut mir leid, dass du so lange ohne eine antwort geblieben bist! hast dich bestimmt doof gefühlt...weil niemand geantwortet hat, oder!
du gehst jetzt in die achte klasse.... zerbrichst dir seit tagen den kopf und vermutest, dass du schwanger geworden bist!

konntest du denn schon einen test machen? in einigen tagen bist du ja zum glück beim frauenarzt. so bekommst du auch gewissheit und weißt dann genau, wie du dran bist. vermutlich ist diese unsicherheit, in der du im moment bist, schwieriger als alles andere, und kostet dich bestimmt viel kraft!

wenn du tatsächlich ein baby erwartest, dann heißt es für dich, gründlich zu überlegen, wie es gut für dich weitergehen könnte.
dein freund müsste sich dann vermutlich auch erst mal "ernsthaft" mit allem auseinandersetzen... denk ich mal!
und deine freundin hat schon recht.....so eine „kleines leben“ kann ja echt nichts für die ganze situation!
was wäre dann für dich das größte problem? könntest du, nach dem ersten schrecken, hilfe bei deiner familie bekommen.... was meinst du?
schreib doch wieder und erzähl noch von dir, wie es dir inzwischen geht....ich schau immer mal wieder hier rein, ja!!
für die nächsten tage wünsch ich dir mut und zuversicht......
bis dann, alles gute
glg isabell

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema