nadinchen17

Ich bin schwanger - was kann ich machen, was steht mir zu?

Hallo leute also ich bin 17 jahre alt und in der 6 woche schwanger habe keine ausbildung und mein freund mit den ich seit 2 jahren zusammen bin will das ich abtreibe aber ich habe mich für das kind entschiden war auch schon bei einer beratungs stelle pro familia und die haben mir gesagt was mit für gelder zustehen und ewentuel auch eine wohnung mein kind wird in januar 2014 geboren und in merz werde ich 18 könnt ihr mir tipps geben was ich machen kann , was mir zusteht und wie ich mit mein freund in frieden kommen kann auch mit kind ???

Antworten (5)
nadinchen17
Danke

Danke schön das ihr mir alle so viel mutt zusprecht

Ja dann, rein in die Mutterschaft!

Du hast dich für das Kind entschieden, als gilt es sukzessive dein Leben für das kommende Baby neu zu ordnen. Die Familienmitglieder sollten auch etwas eingebunden werden und wenn dein Freund den Schock überwunden hat, wird auch er sich in die Vaterrolle fügen. Das Fluchverhalten ist eine normale Reaktion für unvorbereitete Jung-Väter und wenn sie mal den Wonneproppen in den Arm nehmen dürfen, ist alles ganz anders.
Bleib gelassen und lass die Dinge auf dich zukommen. Ich bin mir sicher, daß auch dein Freund wieder "auftaucht" und sich entschuldigt für sein "abtauchen".
Alles Gute!
Th.

nadinchen17
Ich bahalte das kind 100%

Ob ohne freund oder nicht ich bekomme das kind

nadinchen17
Christa

Ich war ja auch schon bei einer beratungsstelle pro familia die haben mir gesgat was für geld mir zusteht harz 4 und kindergeld und ebent eine wohnung und erstausstatung fürs kind und mich

Entweder dein Freund steht zu dir und dem Kind oder du machst es alleine. Das ist erstmal eine ganz essentielle Frage, die es zu beantworten gilt.
Dann stehen dir Kindergeld, Wohngeld und weiteres zu. Am besten du lässt dir hier auch von einer Beratungsstelle helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema