Ich bin 17 und möchte schwanger werden

Hallo ich bin 17 Jahre und werde in 6 Monaten 18 alt und möchte so gerne schwanger werden, aber das Problem ist das ich kein freund mehr habe er hat mich betrogen und bis jetzt hab ich den richtigen noch nicht gefunden, aber ich will unbedingt schwanger werden. ich bin für mein alter schon sehr reif ich denke wie eine Erwachsene, okay ich mache in Moment meine Ausbildung aber ich hab schon mal mit mein Eltern geredet was währe wenn ich schwanger werde meine Eltern sagten wenn ich in der Ausbildung / arbeit währe Vormittag bis nachmittag dann würden sie sich darum kümmern und mir bei allem unterstützen. also ich habe auch schon mutter Gefühle ist so, ich passe oft auf mein Neffen auf und ich verbringe viel zeit mit ihm und ich wünsche mir so oft das er mein Kind währ. aber ich weiß nicht wie ich schwanger werde (ohne freund) könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, währe echt klasse von euch

Antworten (1)
Schon sehr reif...

Zuerst einmal:
Man muss einem 17-jährigen Mädchen ja wohl keine Tipps geben, wie es zu einem ONS kommt, oder? Außer Du bist so unattraktiv, dass Dich keiner mit der Beißzange anfassen würde, aber das nehme ich jetzt wohl nicht an...

Dann aber:
Du schreibst Du fühlst Dich schon sehr reif. Aber ich habe das Gefühl, Du denkst dabei nur an Dich, was ein Zeichen von Unreife darstellt. DU willst unbedingt ein Kind. Es ist Dir EGAL, woher der Vater kommt, es ist Dir also auch EGAL, ob das Kind in einer intakten Familie aufwächst. Das Kind ist anscheinend für Dich nur eine Ersatzbefriedigung für irgendetwas anderes, was Du noch nicht gefunden hast.

Auf einen Neffen ab und zu aufzupassen ist eine ganz andere Geschichte, als für das Leben und das Großwerden des eigenen Kindes verantwortlich zu sein, und das - Elternhilfe hin oder her - 24 Stunden am Tag.

Ok, Du hast eine Enttäuschung durch den Zerbruch Deiner Partnerschaft hinter Dir und die tut bestimmt lange weh; aber das ist kein Grund sich in irgend etwas anderes zu flüchten, das unschuldige Menschen involviert (nämlich Dein zukünftiges Kind). Ich würde jedenfalls nicht gerne später erfahren, dass ich nur geboren wurde, weil meine Mutter irgendwas durch mich kompensieren wollte.

Warum wartest Du nicht den Mr. Right ab, der Dir treu ist und den Du Dir als Vater für Deine Kind(er) vorstellen kannst? Warum unbedingt jetzt Kinder (Vater Nebensache)? Du bist noch so verdammt jung und Dir steht die ganze Welt noch offen. Mach doch Deine Ausbildung zuende, arbeite eine Zeit lang in Deinem Job, dann bekommst Du auch eine ganz andere Lebensperspektive, als dauernd von Deinem Elternhaus (so nett Deine Eltern auch sein mögen) abhängig zu sein. Sammle Erfahrung "da draußen"; wenn das Kind da ist, ist Deine Jugend und Deine Freiheit erst mal zu Ende...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema