Ich glaube ich bin schwanger

Hallo liebe Community .
ich habe ein Problem, denn ich glaube ich bin schwanger. Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen und war immer sehr vorsichtig trotzdem blieb meine Periode aus, werde demnächst auch einen Frauenarzttermin aus machen aber ich habe so ein Bauchgefühl. Ich habe gelesen das es trotz regelmäßiger Pillen Einnahme passieren kann das jede 5. von 1000 Frauen schwanger werden kann. Ich fühle mich nun sehr alleine, der einzige mit den ich darüber reden kann ist mein Freund mit den ich seid über einen Jahr zusammen bin und sehr glücklich bin. In meinen Freundeskreis redet man über solche Themen nicht, ich weiß das ist sehr traurig. Nun ich möchte in 2 Jahren mein Abitur machen und dann studieren bei meinen Freund sieht es genau so aus. Ich könnte das Kind also nicht ernähren oder etwas bieten. Aber Abtreiben? Ich meine ich habe eine kleine Schwester (5 Monate) und ich habe sie so lieb. Das würde mir so weh tun! Aber ich bin noch nicht reif genug, ich weiß das wieder spricht sich alles, aber ich bin auch sehr verwirrt. Ich habe mich hier angemeldet weil ich gehofft habe das hier junge Frauen sind die in der selben Situation waren und mir Rat geben können und sich mit mir austauschen können wie es ihnen erging, das würde mir sehr weiterhelfen! Danke !

Antworten (3)

Hey Julia
Ich kann dir nur raten wen du wirklich schwanger bist behalte dein Kind ich bin jetzt in der 14 ssw und bin glücklich schwanger zu sein. Ich stand am anfang genau vor der selben situation wie du aber ich habe mir lange zeit überlegt was ich will und was ich meinem Kind bieten kann.Und dabei kam raus das ich meinem Kind mehr bieten kann als andere Eltern die mit 30 schwanger werden. Denn für Junge Mütter gibt es mehr unterstützung als für andere Eltern was jedenfalls das Geld betrieft ich mache jetzt im Sommer meinen Realschulabschluss und nach der Geburt gehe ich in eine Ausbildung.Trotzdem bleibe ich bei meinen Eltern wohnen, sie waren zwar am Anfang dolle dagegen das ich das Kind bekomme.Aber denoch habe ich mich mit meinem Freund dafür entscheiden und jetzt freuen sich meine Eltern genauso wie ich und meine Freund aufs Baby.Was ich dir damit sagen will ist das du wissen must was du machen willst und abitur kann man nachmachen aber ein Baby zwar auch aber überleg dir was deine Intresse sind erst schule und dan Baby oder erst Baby bekommen und dan trotzdem Schule weiter machen. Ich hoffe du entscheidest dich richtig :))
Liebe Grüße Emilia (16)

Entspannung!

Hallo julia,
ich bin selbst 20 und hatte auch schon ein paar mal ein ganz flaues gefühl, weil ich dachte ich bin schwanger, aber ganz ehrlich! entspann dich erstmal, kauf dir doch bei rossmann einen schwangerschaftstest wenn du dir so unsicher bist und warte den termin bei deinem frauenarzt ab. kein voreiligen schluss ziehen. und falls du nun wirklich schwanger sein solltest, redest du mit deinem freund und deinen eltern darüber, ich wette ihr findet dann was!

aber es ist ganz normal, dass bei einer 16 jährigen ab und zu mal die hormone durchdrehen und sich eine periode mal verschiebt oder ausbleibt...

also, alles gut ;)

@Julia

Was hat deine 5 Monate alte Schwester damit zu tun das du nicht abtreibst?!?! Ich meine, du bist erst sechzehn und in diesem Alter ist es eindeutig zu früh ein Kind zu bekommen.. Ihr könnt ja nochmal über ein Kind nachdenken wenn ihr beide euer Abitur habt und zusammen gezogen seit. Ich in deiner Situation würde jedenfalls abtreiben... Mfg fanj

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema