Mit 18 ein drittes Kind?

Hallo :) Eigentlich steht unsere Entscheidung fest, aber ich hätte gerne euren Rat. Also. Ich, Daniela, bin fast 19 und Mutter von 2 kleinen Kindern, Isabel, 4, und David, 2 1/2. Mein Leben hat sich erstmal komplett geändert, als ich mit 14 erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich war auf dem Gymnasium und wusste rein garnicht, was ich tun sollte. Meine Prüfungen für den Hauptschulabschluss standen an, und abtreiben kam nicht in Frage. Also machte ich meinen Hauptschulabschluss, und brach die Schule vorerst ab um mein Kind zu bekommen. Meine Familie, sowie mein inzwischen Verlobter standen komplett hinter mir. Ich habe dann eine 6 monatige Pause gemacht, und meine Mutter hat sich dann um mein Kind gekümmert, während ich wieder zur Schule ging. Tja, widerwillen wurde ich 1, 5 Jahre, mit fast 17 erneut schwanger, und musste die Schule mit einem inzwischen bestehenden Realschulabschluss abbrechen. Mein Freund hatte inzwischen sein Abi gemacht und ging zur Uni. So ging der Spaß wieder von vorne los. Ich unterbrach die Schule, bekam mein Kind, macht dann 1 Jahr Pause, und verbrachte viel Zeit mit meiner Familie und machte dann mein Abi. Tja. Nun habe ich mein Abi, 2 Kinder, bin verlobt. und er verdient auch sehr gut, da er sein Studium abgeschlossen hat. Ich habe momentan nicht vor zu studieren, sondern bin zuhause und bin auch zufrieden so. Ich und mein Verlobter würden jetzt gerne ein 3. Kind haben, und unsere Familienplanung mit diesem Kind erstmal abschließen. Wir sind uns fast 100 Prozent sicher, doch was empfiehlt ihr? Danke für eure Antworten! LG Daniela und Phillip

Antworten (2)

Hallo,
wenn es wirklich euer beider Wunsch ist ein 3. Kind zu bekommen - warum nicht? Alle "weltlichen" Hindernisse wie Geld, Zeit usw. scheinen ja keine Rolle zu spielen.
Ihr habt euren Weg trotz aller Schwierigkeiten bis jetzt super gemeistert, Respekt, und ihr macht euch Gedanken um die Zukunft.
Ich kann euch nur ermutigen!

Liebe Grüße :D

Hallo!
Also normalerweise bin ich sehr skeptisch gegenüber Schwangerschaften in so frühem Alter. Aber es scheint für euch ja zu funktionieren und wenn ihr finanziell für ein weiteres Kind sorgen könnt, dann spricht denk ich nichts dagegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema