Angst vor der Geburt

Hey Leute ich bin in der 24. Ssw schwanger und hab's erst vor kurzem erfahren ich dachte immer ich hätte nur zugenommen weil ich zuviel süßes gegessen habe und letztens war ich beim Arzt und der meinte ich wär schwanger ich will das Kind Aber aufjedenfall behalten und habe auch Unterstützung von allen Seiten aber ich habe panische Angst vor der Geburt!! Könnt ihr mir Tipps geben oder/und eventuell sagen wie die Geburt die Zeit davor und danach verläuft bitte gebt mir schnelle antworten lg Mimi.

Antworten (38)
Nachgedahct hab ich...

Darüber auch schon aber meine Schwester(26) hatte das und es soll sehr sehr schmerzhaft und eklig gewesen sein weil sie ihren bauch nicht aufgeschnitten sondern ausgerissen haben

PDA

Ich würd gern nen kaiserschnitt machen lassen unter vollnarkose was spricht dafür was dagegen ?:x

Schmerzen..

Wie Sarah bereits erwähnt hat kann man sich gegen die Schmerzen was geben lassen... Also das ist nun nicht das Problem wie ich finde..

Warum ?

Warum bist du denn so schmerzempfindlich? Und wenn du die Schmerzen bei der Geburt nicht aushälst lass doch einfach eine PDA machen.LG Sarah

Ich bin fast 15

Ja ich habe Hilfe aber Angst vor der Geburt habe ich halt trd. :( bin sehr schmerzempfindlich

@ Mimi

Du bist noch 15 richtig?

Hast du denn jemanden der dir hilft? Jemanden an den du dich wenden kannst?
Hat mir am Anfang meiner Schwangerschaft sehr geholfen (bin jetzt 30.SSW)
Wenn man jemanden zum reden hat umd zum austauschen ist es immer etwas einfacher..

Hey

Hey,
ich bin auch schon in der 27.Woche schwanger es wird bei mir auch ein Junge und ich hab auch sehr viel Angst vor der Geburt ich bin auch noch sehr jung mit gerade mal 13. Wir haben wohl beide dasselbe Problem.

@Louise-Elina

Rückführung? Ok, da hast schon das erste Beispiel für kreative Wortwahl. Genau so gibt es in deinen Texten halt mehr als genug Beispiele die mir eben sehr bekannt vorkommen. Und deine Story, Eltern Millionäre, Kind mit 14/15 usw. usw. usw. Passt alles 1:1 zu der Person mit der kreativen Wortwahl.

Mal unter uns, mir ist vollkommen Banane wie oft du dich hier im Forum noch erfindest (geht ja schon paar Jahre so), solange du keinem damit schadest, jedem sein Hobby.
Ich finde so Sachen halt nur schade gegenüber Usern die hier echt Hilfe suchen oder dann eben zu viel von ihren privaten Dingen hier posten. Deshalb mein Tip, hier im Forum doch etwas vorsichtiger zu sein.

.

Ehm okay.

@ Rainbow14

Ich hätte gerne eine kleine Rückführung!
Wer war/bin ich denn (vorher) ?

Also mal ehrlich, ich hätte keinen Grund, etwas falsches über mich zu erzählen!
Begründe bitte deine Meinung...

@Mimi

Kleiner Tip an dich:
Nicht alles glauben was hier geschrieben wird.
Besonders wenn es um persönliche Sachen geht!!!

Grad bei "Louise-Elina" kommen wir viele Faktoren sehr bekannt vor. Das fängt bei der kreativen Rechtschreibung an, geht über den Schreibstil bis hin zur Story.

Also sucht euch Hilfe in einem geschützten Forum bzw. nur bei realen Personen.

Stimmt

Ja stimmt man kann die hier nicht öffentlich schreiben :/ hab auch kein Plan wie wir sonst irgwas austauschen können :-(

@ Mimi/ Sarah

Jap, ich habe beides, aber darf man hier ja leider nicht veröffentlichen...
Ich habe auch keine Idee, wo wir weiterschreiben können, du vielleicht?

Davon bin ich auch überzeugt!
Es ist zwar sehr anstrengend, aber ich gehe total in meiner Mutterrolle auf.
Jede Mutter ist mal überfordert, egal ob mit 15 oder mit 35.
Jedenfalls mache ich das beste draus. Bei Schmerzen wegen der Narbe muss ich hält die Zähne zusammenbeißen. Ich weiß endlich, warum ich mich jetzt um mein Leben bemühe, und nicht wie früher alles immer hinschmeisse. Ich tue das alles für Elina.

Meine Eltern haben mich aus der Villa gejagt, als ich mit einem Ultraschallbild ankam, ich war vor der Schwangerschaft ein nerviger und aufmüpfiger Teenie, jetzt bin ich eine verantwortungsvolle junge Mutter.
Würden meine Eltern mich so sehen, wären sie begeistert.

Klar :-)

Hast du eventuell Skype? Oder Ne emailadresse? :-) lg Mimi

Kind

Das ist natürlich schlecht. Ich bin Überzeugt das auch junge Mütter sich super um ihr eigenes Kind kümmern können. Ich bin jetzt 20 und studiere Medizin. Wie läuft es mit deiner Tochter?

@ Sarah

Elinas Herztöne waren auf einmal weg. Da haben die Ärzte kurzerhand einem Notkaiserscnitt gemacht. Später habe ich erfahren, dass das Gerät, dass die Herztöne vom Kind aufzeichnen soll, kaputt war...

@Louise-Elina

Warum hattest du einen Notkaiserschnitt? Ich habe meine Tochter mit 15 bekommen.

Ich auch...

Ich habe meine Tochter auch mit 14 bekommen, jetzt bin ich 15.
Es ist alles anstrengend, ich hätte einen Notkaiserschnitt und deswegen kann ich immer noch fast nichts heben oder mich bücken. Vielleicht können wir uns woanders mal austauschen?

PDA/Dammriss

Ein Dammriss ist nicht immer vorhanden. Wenn dieser noch nicht gerissen, ist wie bei meiner Geburt wird mit einem scharfen Skalpel der Schnitt gemacht. Das tut garnich weh da der Muskel under großer anspannung steht.Die PDA tut garnicht weh. Soweit ich mich erinnere habe ich kaun was gespürt ich hab den Schmerz nur als leichten Druck in Erinnerung. Aber ich sage dir, das mit den eventuelen Schmerzen war mir egel ich wollte nur die Wehen nicht mehr spüren. Du brauchst wirklich keine Angst vor der Geburt zu haben, ich habe mein Kind auch sehr früh bekommen und während der Geburt ist dein Körper im Ausnahmezustand. Man kann sich später eh nicht mehr an die Schmerzen der Geburt erinnern, spätestens wenn man sein Kind im Arm hällt. Willst du noch was zu den einzelnen Schwangerschaftsmonaten wissen? LG Sarah

Angst

Ich bin sehr schmerzempfindlich und ängstlich kann man das auch in Narkose machen also stimmt das !?

Junge

Es wird ein Junge :-) ich finde es total bescheuert so etwas hier zu faken ich meine sowas ist kein Spaß sondern sehr ernst zu nehmen !
Zu dem dammriss müssen die nicht vorher schneiden !? Also ist die PDA sehr schmerzhaft ?? Lg Mimi.

Nachtrag

Was "Moderator" angeht, wer selbst sein Profil "nicht öffentlich" stellt, sollte sich evtl. mit Pauschalaussagen zurückhalten.

Tip: gibt hier im Forum 1000 Themen in denen munter über absolut sinnlose Sachen gechattet wird. Da kannst dich zu Wort melden und Forenpolizei spielen!

@Mimi

Evtl. bist du ja hier einer von sehr wenigen echten schwangeren Teens.

Du schreibst das du Unterstützung von allen möglichen Seiten hast, also warum deine Panik?
Rede mit deinen Eltern, deiner Gyno, mit anderen jungen Müttern (Gruppen gibt es in allen größeren Städten), mit Menschen denen du 100%ig vertraust. Ist in jedem Fall besser als sich durch Sendunge auf RTL2 oder Texten in einem Forum wie diesem hier, verrückt machen zu lassen.

Alles Gute für dich/euch

Angst vor / nach der geburt

Wie ich schon geschrieben habe ist die geburt aushaltbar. Vor der Geburt ist der Bauch riesig und weit laufen ist nicht. Nach der Geburt denkt man oft das alles super gut ist aber man hat auch noch einige Beschwerden wie bei einem Dambrich /riss. Bei mir ist er 3 grades gerissen also am schlimmsten und mehfach das brennt und man spürt einen druck.Ich hatter außerdem noch beckenschmerzen und konnte nicht gut liegen wohl auch wegen der PDA wobei die Einstichstelle schmerzte.Nnach der Geburt stellen sich auch die Hormone wieder auf normal man nannt dies Babyblues bei nir war dieser nicht schlimm da ich immer vor Glück weinen musste wenn ich meine Tochter sah. Bei manchen Frauen ist es jedoch so schlimm dass sie depresionen bekommen oder völlig überfordert sind.Der Wochenfluss nach der Geburt ist sehr stark man muss alle 30 minuten die Binde wechseln was sehr nervt etwa so als hatte man seine Periode. Das hört aber schon nach 6-8 wochen auf. Der Bauch ist schwabellig und hat Schwangerschaftsstreifen. War imerhin das Kind 9 monate drin. Ich hoffe das macht dir nicht noch mehr Sorgen. Wird es bei dir ein Junge oder ein Mädchen? LG Sarah

Nein

Also jetzt bitte nicht erschrecken aber ich bin erst 14 Jahre Alt & werde bald 15
Ich bin nicht mehr mit ihm zusammen weil er mich betrogen hat meine Mutter weiß es war auch beim Arzt mit ihr !
Ich habe hier gelesen das viele behaupten Beiträge wären Fakes das hier ist kein Fake es ist mein erns ich wollte nicht das ihr behauptet das dass hier ein Fake ist deshalb habe ich nicht direkt mein alter verraten.
Es ist einfach unglaublich stressig und anstrengend schwanger zu sein wie ich gemerkt habe .. Ich habe einfach panische Angst auf die Zeit vor der Geburt nach der Geburt und die Geburt wie läuft das genau ab !? Lg Mimi.

Moderator
@Kermit

Wir wissen doch schon von vorherigen Fehlentscheidungen, dass Moderator grundsätzlich keine Beiträge von Anfang bis Ende durchliest. Es überrascht niemanden hier, dass Moderator durch die Mehrzahl seiner Beiträge seine eigene Daseinsberechtigung immer wieder Erfolgreich in Frage stellt.

Moderator
@Sara @Mimi

Wenn es tatsächlich so ist, wie Mimi es schildert, dann lasst euch durch den Kommentar von "Moderator" nicht abschrecken. Euer Gespräch ist gut und wichtig! Ihr redet ja immer noch über das Problem von Mimi!

@"Moderator": hast du dir eigentlich die Beiträge durchgelesen oder nur mal als Daseinsberechtigung einen Kommentar abgegeben?

Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Das Forum ist keine Chatplattform. Unterhaltungen über Dinge, die nicht zur Lösung des im Beitrag dargestellten Problems beitragen, bitten wir zu unterlassen.

Wie geht es dir?

Sorry dass ich dich jetzt so mit Fragen löcher. Wenn du nicht auf eine Frage antworten willst ist das Ok für mich. Also gut : Wie alt bist du? Wer ist der Vater? Seid ihr noch zusammen? Wissen deine eltern bescheid ?- Oder deine beste Freundin? Würde mich freuen wenn du so schnell wie möglichst antwortest. LG deine Sarah P.S : Du kannst mich alles fragen von A bis Z. =)

Egal

In den meisten dieser Sendungen ist vieles nur gespielt. Bist du denn doch mit dem Vater zusammen?

Okey danke :-)

Danke !
Ja ich hab halt Angst weil ich immer diese Sendungen Sehe wie "Babys" läuft zur Zeit auf rtl2 und die haben da immer starke Schmerzen!
Lg Mimi

Fragen

Wenn du noch Fragen hast frag nur. =)

Keine Angst

Wie sehr es wehtut ist von Frau zu Frau verschieden. Das schlimmste ist nur der Gedanke aber da must du jetzt durch, es gibt kein zurück. Die Schmerzen sind zwar da, aber sie hören zum Glück auch immer wieder auf. Das ist viel brsser als ein dauerhafter Schmerz der bei irgendwelchen Krankheiten verursacht wird. Sie konnen im Rücken sein oder Unterbauch oder auch beides. Helfen kann am besten die Hebamme. Wichtig ist ganz locker zu bleiben und nur dort anspannen wo es auch gebraucht wird. Und am wichtigsten zu lächeln. Denn wer lächelt kann sich nicht verkrampfen und hat weniger Schmerzen. Immer daran denken das fast alle Menschen so auf die Welt kommen. Ich will damit sagen, es ist auszuhalten. LG Sarah

Natürliche geburt

Ich will aufjedenfall alleine eine natürliche geburt ich will nicht das Irgwer dabei ist ich möchte da alleine durch nur ich bin total nervös und verängstigt wie läuft das ab und tut es sehr weh?
Lg Mimi

Glückwunsch

Vor der Geburt braust du dich echt nicht zu fürchten. Aber wie willst du denn entbinden? Kommt jemand mit dir? Bitte antworte. LG Sarah

Hm

Ja ich hab es nunmal erst jetzt bemerkt :/ ich brauch dringend Hilfe also habt ihr Tipps für mich? Lg Mimi

135790
@Nicky_skyes_lol

Da hast du nicht ganz unrecht, ist schon komisch.

Wtf

Ehm wie konntest du es bis jetzt nicht bemerken das merkt man doch wenn die Periode und so ausbleibt XD lol. Naja dann viel Glück xDD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema