Schwanger unter 20 - Eure Erfahrungen, wie habt Ihr das alles geregelt?

Heii Leute ich selber bin 17 und wünsche mir ein kind ich mache gerade eine 1Jährige Ausbildung in der Pflege. Mein Freund und ich wünschen uns Zwar ein Kind sind auch schon lange und glücklich zusammen. Aber trotzdem haben wir noch bedenken da wir nicht wissen wie wir es mit dem Geld machen sollen klar wir machen beide eine Ausbildung und haben dadurch auch genug Geld im Monat zur Verfügung für eine eigene Wohnung jedoch reicht es nie! zu mind nicht hier in dieser Stadt gute 2 Raumwohnungen kosten hier schon mit Warmmiete 800 Euro !! Naja wenn wir jetzt ein Kind bekommen würden hätten wir beide unsere Ausbildung fertig und Ferien alsó kein Geld wir beide wollen an unsere ausbildung noch eine andere PFlege Ausbildung anschließen ich könnte das auch nach einem Jahr machen. mein Freund würde gleich eine Ausbildung anschließen jedoch fangen die erst 3 Monate nach Monats ende wieder an ja man könnte einen kleinen 400 euro job annehmen aber ob die für so kurze zeit auch jemanden einstellen ist die Frage. Wohnen könnten wir auch bei meinen Eltern wir müssten zwar eine kleine Miete von ca 80 euro zahlen und die Windeln etc. aber essen duschen waschen waschmachiene etc. würden wir dagegen alles bekommen auch eine kleine hilfe mit dem Kind wenn wir sie mal benötigen sollten.

Vielleicht hat ja jemand lust mir mal zu schreiben wie die erfahrungen bei einem selber sind wie habt ihr das alles geregelt? wie alt wart ihr?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen was erzählen könntet :)
Liebe Grüße

Antworten (1)

Warte doch lieber noch ein paar Jahre bis ihr beiden mit euren Ausbildung fertig seid und im Berufsleben steht. Das ist langfristig gesehen sicherlich die vernünftigere Lösung und ihr müsst nicht dauergestresst jeden Cent umdrehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema