Schwanger mit 15? Geht das?

Heey. ich bin 15 und mein freund ist 18. wir planen ein gemeinsames kind. wir beide wollen es umbedingt! seine familie würde auch zu 1000 % hinter uns stehen.. meine familie.. weiß ich nicht genau. aber ich denke mal, dass sie auch hinter uns stehen würde.
nur ne freundin von mir rät mir davon ab. wegen schule, ausbildung, geld usw...
nur ich und mein freund wollen es sooo sehr!! und wir würden das auch schaffen, mit der unterstützung beider eltern..!!

Was sagt ihr dazu?? Denkt ihr, das klappt oder eher nicht..? ich hätte gerne mal meinungen.
wenns geht bitte so schnell wie möglich! ich kann kaum noch schlafen, mich in der schule konzentrieren usw.. :s

Danke Schonmal! :)

Antworten (10)
Danke!

Danke an alle, die sich die mühe gemacht haben, und mir (zumindestens jetzt) davon abzuraten..
ich habe auch nochmal laange drüber nachgedacht. mit meiner besten geredet, der es mal genauso ging.. und ich hab mich dagegen entschieden. es war zwar sehr schwer das jetzt zu akzeptieren und das meinem freund so zu sagen, da er sich ja auch schon gefreut hat.., aber er sagt es ist okei, und jetzt warten wir noch. auch bis ich meine ausbildung fertig habe. oder so.. ;) danke an alle!! ihr habt mir auch wirklich geholfen, die richtige entscheidung zu treffen!! :) danke echt ;) ihr habt was gut bei mir! :p :)

Ablenkung

Hi
Ich bin ebenfalls 15 mein Freund 20 und wir sind jetzt eineinhalb Jahre zusammen. Ich wollte auch unbedingt ein Kind haben und ich weiß wie du dich fühlst ehrlich, ich wollte es genau so unbedingt wie du jetzt wahrscheinlich. Ich rate dir, geniess erstmal die Beziehung mit deinem Freund, denn auch ohne Baby bzw. Kind ist es ein super Gefühl jemanden an seiner Seite zu haben und Dinge zu unternehmen. Ich habe meine Schulabschluss mit 14 gemacht und konnte so ein Praktikum als Kleinkindbetreuerin anfangen diesen Sommer. Mir hat der Kontakt mit den Kindern sehr geholfen mein Bedürfnis etwas nach hinten zu rücken. Da du aber wahrscheinlich noch in der Schule bist, rate ich dir, versuchs doch mal mit Babysitten beispielsweise in deiner Nachbarschaft oder Babys in deiner Verwandtschaft falls es welche gibt. Rede nochmal mit deinem Freund darüber. Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass ich zuerst meine Ausbildung mache und wenn ich diese abgeschlossen habe, fangen wir an es zu versuchen. Ich finde zwischenzeitlich auch, dass dies die vernünftigere Entscheidung war. Versuchs doch bitte mal mit diesen Dingen und überlege dir ganz genau, was auf dich zukommen würde.
Viel Glück weiterhin in deiner Beziehung und ich hoffe du entscheidest dich richtig.

Echt jetzt?

Ein 18-jähriger macht einer 15-jährigen einen Heiratsantrag?
Du schreibst, du würdest alles dafür tun - dann werd erstmal erwachsen! Julia hat Recht: wie kann man nur so egoistisch sein und nicht mal über die Folgen und die Verantwortung einer Elternschaft nachdenken?

Bitte nicht...!

Liebe Rina,
überlege es dir mit dem Baby bitte gut. Du bist 15 Jahre alt. Erstens ist dein Körper jetzt noch gar nicht bereit dafür, ein Kind zu bekommen. Zweitens, du bist sooo jung. Alleine dein Schreibstil! Lebe doch dein Leben! Du wirst es später bereuen. Geh doch erstmal weg, am Wochenende in die Diskos, erlebe neue Sachen! Wenn du erstmal ein Kind hast, kannst du nicht einfach sagen: "Oh, heute gehe ich feiern". Vielleicht passen deine Eltern ja abends wirklich auf. Aber was ist mit dem nächsten Tag? Mit einem Kind gibt es keine Wochenenden mehr, Kinder kennen keine Uhrzeiten. Wenn sie morgens um 6 Uhr wach sind, dann sind sie wach.Wenn sie nachts um 2 Uhr Bauchschmerzen haben, dann musst du auch aufstehen. Du kannst nicht liegen bleiben.
Es gibt keine Ferien mehr für dich. Außerdem musst du danach deine Schule zu Ende machen. Mit Kind? Wieso willst du dir den Stress antun?
Und dann kommt da noch die finazielle Frage: Wie versorgt ihr das Kind? Windeln, Nahrung, Kleidung+Schuhe(Wo die Kinder wöchentlich rauswachsen), Spielzeug... Wie bezahlt ihr das Ganze? Eure Eltern? Der Staat?
Wieso seid ihr so egoistisch, und wollt ein Kind, obwohl ihr es wahrscheinlich nicht finanziell unterhalten könnt und immer auf andere angewiesen seid? Und was hat das Kind davon? In deinem Alter habe ich noch mit Puppen gespielt.
Ich verstehe nicht, warum ihr es euch antut, den diesen jungen Jahren...
Auch wenn du sagst, du holst deinen Schulabschluss nach: Ich kenne soviele Mädchen, die dann plötzlich ein zweites Kind hatten... So ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen.
Und das alles nur, weil IHR es so wollt. Denkt doch auch bitte mal an das kleine Baby, welches eurer Verantwortung hilflos überlassen ist...

...

Jeder so wie er/sie will :) viel Glück

An alle!

Danke für eure so schnellen antworten!!
ich weiß das es verdammt früh ist..
aber letzten monat hat er gemeint, wir warten noch ein bisschen.. und ich lag in seinen armen.. und konnte nicht mehr aufhören zu heulen... am samstag hat er mir n heiratsantrag gemacht *-* und mir dann gesagt, das wir es nächsten monat versuchen.. und ich war soo happy!!!! aber.. ich mein.. einerseits is es scheiße früh.. und wegen schule unso.. aber andererseits.. will ich es uuuumbeediiingt!!! und ich würde alles dafür tun..!! :/

135790
Mache erst einmal deinen Abschluss und eine Ausbildung

Dann kannst du gerne über den eigenen Nachwuchs nachdenken.

Kita

Dasstimmt nicht! Ab 2013 hat jedes Kind einen kitaplatz!

Ich rate ab!

Ich kann dir davon wirklich nur baraten! auch wenn deine eltern dich unterstuetzen werden, du bist 15 und da solltest du dich um dich kuemmern und nicht auch noch um ein baby! ich rate dir, dass du die schule zuende machst und danach eine ausbildung machst. es wird sehr schwer fuer dich mit dem baby, wenn du es sagen wir mal vor deinem zwanzigsten lebenjahr bekommst. auch, wenn du und dein freundsich das baby wuenschen, ich denke es ist werder fuer dich, noch fuer dein freund, noch fuer ein baby gut, wenn du mit 15 ein kind bekommst.
konzentriere dich also besser auf die schule, mach am besten abitur und dann kannst du noch edeinmal po und kontra durchgehen! du bist selbst noch ein kind, zumindest in einigen teilen von dir und auch wenn du denkst, dass du das schaffen kannst, das wird nicht so einfach. du wirst bestimmt ein jahr die schule laenger machen muessen und bevor dein kind 3 ist wird es schwer sein, ei kitaplatz zu finden!

...

Na klar klappt des, aber du solltest das lassen, du verbaust die deine Zukunft. Mach erst mal nen Schulabschluss. Außerdem dürft ihr noch gar keinen sex haben!
Also überlegs dir nochmal :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema