Weiß nicht, was ich tun soll - Test ist positiv

Hallo,
ich bin 15 und habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht. ich bin schwanger. das problem ist, dass ich nicht ganz sicher weiß, von wem... Was soll ich jetzt machen? ich kann ja nicht einfach sagen ich weiß nicht genau von wem ich schwanger bin? hilfe!

Antworten (10)
Teenagerschwangerschaft

Hallo Eva,
ich verstehe, dass du erst einmal völlig überrumpelt bist.
Sollte sich der Test tatsächlich bestätigen, gibt es verschiedene Beratungs-und Hilfsangebote.
Eine wirklich gute Beratung bei ungeplanten Schwangerschaften findest du zum Beispiel bei "1000plus.de".
Wenn du willst, stelle ich für dich dann einen direkten Kontakt her.
Ich wäre froh, wieder von dir eine Nachricht zu lesen.

LG Katharina

@eva

Ja die 4 Möglichkeiten kenn ich
1. abtreiben (aus meiner Sicht die dümmste Lösung aber Sie gibt es)
2. Das Kind bekommen und selbst groß ziehen
3. Das Kind bekommen und verdeckt zur Adoption frei geben
4. Das Kind bekommen und mit einem Besuchs recht an eine Pflegefamilie abgeben.
Aber darüber solltest du dir Gedanken machen wenn es fest steht das du schwanger bist.
Überleg dir lieber mal ob du nicht für den Fall das du nicht schwanger bist, mit der Pille anfängst, als Schutz vor einer ungewollten schwangerschaft, für den Fall des vergessenen kondoms wäre es nicht schlecht.
Außerdem solltest du dir überlegen ob du nicht besser einen hiv Test machen lässt um sicher zu sein das du dich nicht bei irgendwem angesteckt hast. LG

@lysa

4 lösungen?

@eva

Ganz ruhig selbst wenn du schwanger sein solltest gibt es für dich und das baby noch mindestens 4 lösungsmöglichkeiten also keine Panik es wird alles gut.

@Lysa

Ich hab das schonmal auf so einer internetseite ausgerechnet, das kommt eigentlich relativ hin mit den fruchtbaren tagen. ich kenne die frauenärztin ganz gut und werde morgen früh den test machen können whrscheinlich... ich hab echt panik

@eva

Das ist natürlich sch... Aber schämen musst du dich nicht gibt Leute die sich dümmer angestellt haben die fa kann einen sicheren schwangerschaftstest machen soblad das ganze eine Woche her ist.
Wie lang ist es her das du davor deine Tage hattest, da man ja nicht immer schwanger werden kann sondern er immer am 8- 14 Tag nach der Periode.

@Lysa

Ich frage meine frauenärztin, wann ich einen test machen kann. die pille nehme ich nicht und naja, ist mir etwas peinlich, aber es könnte sein dass ich das kondom mal vergessen habe, weil falls ich wirklich schwanger bin ist das auf dem schützenfest passiert... und da hatte ich etwas getrunken

@eva

Erstmal ist es wichtig das du raus findest ob du wirklich schwanger bist, nimmst du den die Pille und noch eine wichtige Sache habt ihr nicht verhütet?
Erstmal musst du deinen Eltern nicht sagen was du vermutest das los ist.
LG

@Lysa

Ok, werd ich machen. ja, ich hab mit mehreren geschlafen... das ist das problem... vor allem hab ich angst vor meinen eltern, weil die auch eher altmodisch sind

@eva

Hi Eva
Geh erstmal zur frauenärztin und lass einen ordendlichen schwangerschaftstest machen.
Hast du den mit mehreren Jungs geschlafen oder wieso weist du nicht wer der Vater sein könnte?
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema