Ich habe Angst schwanger zu sein

Hallo ich bin 13, ich weis noch sehr jung.

also ich und mein freund hatten so vor 1 Woche GV ohne Kondom danach hab ich mir gleich die Pille danach bei der Apotheke gekauft und sie dann genommen. Am gleichem Tag ist es dann noch einmal vorgekommen das wir GV hatten und dass wieder ohne Kondom, er hat mir zwar danach gesagt er habe aufegpasst nur ich war dann etwas misstrauisch dann so 4 Tage später habe ich dann meine "Tage" bekommen (bei mir sind sie noch nicht richtig ausgereift, also ist es verschieden wann ich sie bekomme).
Es gibt ja Nebenwirkungen wenn man die Pille danach nimmt und jz hab ich angst das das nicht meine Tage warn sondern eine Nebenwirkung (Schmierblutung heißt die glaub ich)
Kann ich eigentlich schwanger werden wenn meine Regel noch nicht richtig ausgereift ist?

Bitte antwortet mir so schnell wie möglich ;/

Lg Lisa

Antworten (19)
Hab noch ne frage. (:

Wie hoch besteht eigentlich das risko am letzten tag des eisprungs schwanger zu werden?

Lg

Moderator
@Liisa

Hmmm... dann solltest du in Österreich nach Schwangerschaftsberatungsstellen suchen. Google kann dir helfen, indem du in die Suche 'Schwangerschaftsberatung Ort' eingibsts z.B. Schwangerschaftsberatung Graz.

...

Aus Österreich.

Moderator
@Liisa

Weil das wichtig ist, um dir zu helfen. Woher kommst du denn dann? Land genügt ja.

Auf jeden Fall solltest du zum Frauenarzt und dich dort untersuchen lassen.

Moderator
@Liisa

Kommst du aus Deutschland?

Ach ja und noch was..

Also wenn man die Pille danach nimmt und dann eine Nebenwirkung hat wirkt die Pille danach dann nicht oder wirkt sie trotzdem ?

Jenny.

Danke nur ich hab trotzdem voll Angst :/
also brauch ich jetzt keine Angst haben wegen der Zwischenblutung die ich gehabt habe?

Lg lisa

135790
@Liisa

Natürlich kannst du auch dorthin mit einer Freundin gehen.
Ich denke sogar dass das viele beim ersten mal machen.

Moderator
@ jenny

E-Mailadressen dürfen hier im Forum nicht gepostet werden, das kannst du in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Lissa

Das kommt nicht von der Pille das war bei mir genau so du brauchst keine Angst zu haben
ich habe auch mit mein freund ohne kondom geschlafen schon zwei wochen

Hallo Liebe Lissa

Also es muss nicht heißen das du sofort Schwanger bist
nicht jeder Körper ist gleich
es kommt bei Mädchen das die Perioden unregelmäßig sind.
wen du Angst hast mach ein Schwangerschaftstest
liebe Grüße wenn du fragen hast Wende dich AN ****@***** -E-Mailadresse entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Hm. sollte ich lieber alleine oder mit einer Freundin hingehen?

135790
Angst vorm Frauenarzt

Brauchst du keine zu haben...
Folgende Untersuchungen werden dort beim ersten mal gemacht bzw. besprochen:
* Welche Krankheiten hast du bis jetzt gehabt?
* Muss du regelmäßig Medikamente einnehmen?
* Welche Krankheiten gab es in deiner Familie?
* Wann hattest du deine erste Periode?
* Wann hattest du deine letzte Periode ?
* Ist deine Regelblutung regelmäßig?
* Hast du akute Beschwerden (Schmerzen bei der Periode, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Zwischenblutungen)?

Außerdem sieht das der Arzt mehrmals täglich, keine Sorge.

Ob du Schwanger bist oder nicht, dass kann dir nur der Arzt 100%ig sagen.

.

Und wen ich diese anzeichen nicht habe bin ich nicht schwanger?

irgendwie hab ich ja ein bisschen Angst vorm Frauenarzt :/

135790
...

Die Anzeichen einer Schwangerschaft sind:
1. Heißhunger
2. Unterleibskrämpfe
3. Häufiger Harndrang
4. Müdigkeit
5. Empfindliche, geschwollene Brüste
6. Übelkeit
7. Ausbleiben der Periode
8. Ein positiver Schwangerschaftstest

Am besten ist es aber, dass du möglichst schnell einen Termin beim Frauenarzt machst, der wird dir dann auch bescheid geben können.

.

Ab wann merk ich das?
brauch ich dazu meine Eltern oder erfahren sie es dadurch?

135790
...

Nach so kurzer Zeit kann man nicht sagen, ob du Schwanger bist oder nicht.
Du kannst die Pille auch ohne Eltern bekommen (Schweigepflicht), aber du musst sie verschreiben lassen.

Danke für deine Antwort

Ja ich wollte sowieso mal hingehen aber wenn ich die pille anfange zu nehmen brauche ich dann eine unterschrift der eltern?
ich möchte nämlich meiner mama nichts sagen :/
ich habe auch keinerlei anzeichen die einer schwangerschaft andeuten könnten, sollte ich jetzt sehr angst haben das ich schwanger bin?
mein freund muntert mich zwar immer auf und würde auch an meiner seite sein das hat er mir auch gesagt, nur ich bin noch sehr jung und möchte jetzt noch kein kind!

135790
Hallo Liisa

Natürlich kannst du da schon Schwanger werden.
Warum denkt ihr auch nicht daran, wenn du Sex hast, du bist noch sehr jung, dann immer MIT Kondom. Außerdem schützt dich ein Kondom nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten wie AIDS.
Am besten ist es, wenn du mal zu einem Frauenarzt gehst und dich mit Verhütung und sonstiges mal absprichst, wenn du schon Sex und einen Freund hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema