Ich wünsche mir ein baby!

Hallo ihr! Ich habe ein "Problem". Ich bin 16 Jahre und wünsche mir nichts mehr als ein Kind. Ich schreibe bewusst Kind, weil ich nicht nur ein kleines süßes Baby. Ich möchte mein leben mit diesem Kind verbringen. Ich weiß dass ihr jetzt denkt "die hat sie nicht mehr alle und : sie ist doch noch viel zu jung dafür...aber ich weiß was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen, und ich fühle mich ganz und gar nicht zu jung dafür. Mein Freund und meine Familie würden zu mir halten, mich unterstützen wenn ich Hilfe brauche. Das ist auch gar nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich Angst habe in ein mutter-Kind heim zu müssen. Meine Mutter geht arbeiten und sie kann es sich auch nicht leisten es nicht zu tun. Mein Freund 20 und ich können nicht zusammen ziehen. Und wenn ich zu meinem Vater ziehen würde, wäre meine Mutter sauer auf mich, da er sie vor knapp 1 jahr verlassen hat. Doch ich will dieses Kind, für es da sein und meine liebe schenken! Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Kommentare.


PS.: keine dummen Sprüche, und keine Dinge über schule und etc. Ich kenne dieses Gerede.

Danke, geenie.

Antworten (8)
135790
@Alira

Weist du was Alira, ich spreche jetzt mal für alle hier, die genau das denken, was ich auch denke. (Zumindest die Vernünftigen)
Suche dir mal ein anderes Hobby, als uns hier mit deinem Wunsch mit 13 ein Kind zu bekommen auf die Nerven zu gehen. Es ist nicht böse gemeint, aber einfach nicht realistisch um es Ernst zu nehmen.

@ alira

Lern erstmal und mach ne ausbildung, damit du dein kind dann auch ernähren kannst und du deinem kind dann in der schule helfen kannst (z.b. bei der rechtschreibung - da ist aber noch lang hin: "gefackt" usw.)

...

Wie soll er denn gefackt sein? ich bin inzwischen 13 und wünsche mir immernoch ein kind :((

Also es ist nicht leicht mit einem Kind das kann ich dir sagen.
Eine freundin von mir hat ein Kind das bald 1 jahr alt wird.
Sie ist auch 16 und es ist halt nicht einfach das hat sie mir auch erzählt es gibt streit mit dem Partner aber das lässt sich meistens klären, doch nicht jeder schafft das. Ihe eltern unterstützen sie voll und sie hat einen der besten realschulabschlüsse der schule gemacht trotz kind. Nur denk dran, dass es nicht nur schön ist ein Kind zu haben es ist auch anstrengend weil du alles regeln musst, schule/ausbildung, das kind UND du darfst deine freunde nicht vergessen. viele werden reden und sich gegen dich stellen. Also es ist im allgemeinen ene große last. Du musst für dich selbst wissen, ob du diese last jetzt schon auf dich nehmen willst.

135790
@Alira

Das ist kein echter Beitrag.
Eine 12-jährige sitzt um 00:51 Uhr noch vor dem Computer na klar........
Ich unterstütze auch das was Debsi hier geschrieben hat. Mit 18 ist alles einfacher.

Warte bis du alles selbst entscheiden kannst....

Hi geenie,
ich verstehe dein dilemma total, mein tipp wäre, warte solange mit dem Kind, bis du 18 bist, das macht vieles einfacher.... Wahrscheinlich musst du mit der schwangerschaft nur noch ein paar monate warten, damit das kind auf die welt kommt wenn du 18 bist...
Nochwas möchte ich dir sagen: Deine Freunde, die dir jetzt sagen sie würden zu dir halten und dich unterstützen sind ziemlich schnell weg wenn sie merken, was ein Kind haben eigentlich bedeutet. Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber leider habe ich das erlebt und andere junge Frauen die ich kenne auch.... Ich finde es schön, dass deine Familie zu dir hält, aber das ist nicht alles....

Wünsche dir alles gute!!!

135790
Ist kein Dummes Gerede, sondern die Wahrheit

@Alira Mit 12 bist du auf jeden Fall noch zu Jung, mache erstmal deine Schule und deine Ausbildung fertig, dann kannst du gerne Schwanger werden.

@geenie. Hast du denn schon deine Schule und deine Ausbildung fertig? Denn dass ist ersteinmal der Grundstein. Es ist schön, dass dich deine Leute unterstützen, trotzdem ist eine gute Ausbildung und ein guter Schulabschluss erstmal das wichtigste im Leben. Denn ohne Arbeit keine Zukunft und du möchtest doch deinem Kind etwas bieten oder etwa nicht?

Ich will schwanger werden!

Hey,
ich kann dich total gut verstehen den ich wünsche mir auch ein Kind und ich bin erst 12! Hoffe das du es schaffst schwanger zu werden und echt viel Glück!
LG Alira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema