15 und Schwanger.. was soll ich tun ?

Seite 2 mit den Antworten 51-62 von 62
  • 1
  • 2
Gast
Alina

Hallo liebe Marie,

Ja, ich habe Familie ;-) und ich danke dir auch für deine guten Wünsche!
Du bist ein klasse Mädchen und es war echt schön mit dir zu schreiben.
Von Herzen wünsch ich dir, dass du gut vorankommst und froh und unbeschwert deine Jugendzeit genießen kannst!
Liebste Grüße an DICH!
Alina

Gast
Dörte

Tu es nicht

Hallo,
Also ich bin selber 15, und auch vielleicht schwanger, ich würde es auf jedenfall behalten, und du sagtest ja das deine Mutter und dein Freund hinter dir stehen würden, also wirst du das auch Schaffen. Meine Mutter hat mich selber mit 14 bekommen und hat es geschafft also schaffst du das auch:)

Mitglied mira04 ist offline - zuletzt online am 26.07.17 um 12:55 Uhr
mira04
  • 42 Beiträge
  • 42 Punkte

Hallo Dörte

Ist ja toll, dass du hier anderen Mut machst :-) Du könntest schwanger sein, meinst du. Wartest du auf deine Tage oder spürst andere Anzeichen? Du bist bestimmt sehr nervös... Kannst du mit deiner Mutter reden? Du meinst, sie würde Verständnis für dich haben, weil sie selber so jung Mutter geworden ist.
Vielleicht ist es ja doch nur falscher Alarm - alles Gute auf jeden Fall für dich - vielleicht magst du nochmal schreiben.
Liebe Grüße von Mira

Gast
Black girl

Ich würde es nicht abtreiben ich bin selber 15 (fast16) und möchte es behalten und wenn du das Kind gut versorgen kannst und alles den würde ich es behalten es ist eigentlich immer wieder Schicksal manche Frauen können einfach keine kreigen wieso sollte man den die eigenen Kinder die man gezeugt hat abtreiben

Mitglied mira04 ist offline - zuletzt online am 26.07.17 um 12:55 Uhr
mira04
  • 42 Beiträge
  • 42 Punkte

Mutig!

Hallo Black girl,
du weißt schon, was du tun wirst :-) Finde ich klasse. Ja, es ist möglich, auch in jungen Jahren das Kind zu bekommen. Mit einem guten Netzwerk an Unterstützung. Dir hilft deine Familie?! Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Wie geht es dir sonst, körperlich, damit? Ja, ein Kind zu bekommen, ist nicht selbstverständlich und doch wirft es Frauen immer wieder ganz schön aus der Bahn. Nicht alleine bleiben finde ich mit am wichtigsten. Mit einer guten Unterstützung ist viel zu schaffen. Ob es Schule oder Ausbildung ist. Diese Zeiten sind doch begrenzt und nachher kann man stolz zurückschauen, was man geschafft hat. Das wünsche ich dir!
Alles Gute dir, Mira

Gast
Clarissa

Hallo!

Vielleicht antwortet noch einer. Ich bin ebenfalls 15 und vielleicht schwanger. Meine Tage sollten diese Woche ca kommen und ich hoffe es einfach so sehr. Wir haben verhütet aber ich bin ein Mensch, der sich leider wegen allem sofort Sorgen macht...
Sollte ich tatsächlich schwanger sein, werde ich auf jeden Fall abtreiben. Ich habe keinen Schulabschluss und könnte dem Kind sicher keine gute Zukunft geben.

Lg,Clarissa

Gast
tm

Clarissa

Hallo

Sind Deine Tage denn unterdessen gekommen? Ihr habt ja verhütet.
Die Tage können sich immer mal verschieben. Sollten sie fällig sein, kannst Du sonst einen Schwangerschaftstest machen.
Wäre dieser positiv, müsstest Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Hoffe, dass Du Dir unnötig Sorgen machst.

Alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

Gast
juniööö

Vielleicht liest das ja noch jemand.
Mein Name ist Ella und ich bin 15 und habe ebenfalls Angst schwanger zu sein.
Ich habe vor ca. 2 Wochen mit meinem Freund geschlafen. Wir haben verhütet aber dann ist das kondom geplatzt. Wir haben das ungefähr 1 min später dann bemerkt. er ist nicht gekommen. ich habe mir sofort am nächsten Tag die Pille danach gekauft. Doch da das ungefähr der Zeitpunkt wäre wo ich meinen Eisprung gehabt hätte, habe ich angst das ich ihn schon hatte und die pille danach somit nicht mehr wirkt. Jetzt wäre eigentlich ungefähr der zeitpunkt zu beginn meiner Periode ich hoffe sie setzt ein. Wäre ich schwanger würde ich warscheinlich auch abtreiben.
Die Periode kann sich doch auch durch die Pille danach eine Woche nach hinten verschieben.... aber das warten macht mich echt kirre.
Danke für Rückmeldung!
Schönen Abend noch

Gast
tm

Schwangerschaftstest

Hallo

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Sollte dieser positiv sein, lässt Du ihn durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbarst einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Ich hoffe, dass nichts passiert ist.

Freundlichen Gruss

tm

Gast
juniööö

Danke nochmal für die antwort.
Ich warte jetzt aufjedenfall noch ein paar Tage und dann mache ich einen Test. Ich habe am meisten Angst, wenn es der Fall einer Schwangerschaft ist, es meinem Freund zu erzählen, denn wir sind noch nicht so lange zusammen, doch er ist der sympatischste junge den ich kenne. Ich habe außerdem auch Angst das seine Familie mich danach nichtmehr akzeptiert.
Bin gerade echt verunsichert denn ich habe ziemliche unterleib schmerzen. Merkt man denn schon zwei Wochen nach dem Sex etwas von der Schwangerschaft?
Danke nochmal
Ich hoffe auf antwort.

Gast
tm

Test

Hallo

Danke für Deine Nachricht.

Du hast geschrieben, dass wenn Du schwanger bist, Du wahrscheinlich abtreiben wirst. Da ist die Frage, ob Du das dann Deinem Freund erzählen willst. Musst Du nicht zwingend, ausser wenn Du schwanger bist und das Kind bekommen möchtest. Auch Deiner Familie müsstest Du es nicht zwingend erzählen, denn Du brauchst mit 15 Jahren im Falle einer Schwangerschaft keine Genehmigung für eine Abtreibung, falls der Arzt Dich für reif und einsichtsfähig beurteilt, was er normalerweise macht.
Normalerweise merkst Du nach 2 Wochen noch nichts von einer Schwangerschaft. Aber mach einen Test, dann weisst Du Bescheid.
P.S.: die Pille danach hätte nach 1 Woche nicht mehr gewirkt. Diese muss je nach dem welche es war innert spätestens 3-5 Tagen genommen werden.

Hoffe, der Test wird negativ ausfallen.

Freundlichen Gruss

tm

Gast
juniööö

Test

Danke nochmal für die schnelle antwort! Bin echt froh das es eine Person gibt bei der man etwas loswerden kann und die für einen da ist.
Ich habe übrigens die Pille danach (EllaOne) direkt am nächsten Tag des Unfalls genommen.
Also wenn ich meinen Eisprung noch nicht hatte müsste die ja sowieso gewirkt haben oder? Habe halt nur Angst das ich meinen Eisprung schon hatte.
Ich habe übrigens gestern den ganzen Abend links im Unterleib durchgehend stechen gehabt. Könnte das vielleicht ein Zeichen einer Schwangerschaft oder der Beginn meiner Periode sein. Denn ich habe noch nie schmerzen vor oder während der Periode gehabt.
PS: Ich melde mich nochmal wenn ich den Test gemacht habe.
Schönen Tag noch und danke :)

  • 1
  • 2
Seite 2 mit den Antworten 51-62 von 62
Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Teenagerschwangerschaft erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren