Wie sieht die richtige Unterstützung für eine sehr junge Mutter aus?

Hallo. Die Tochter meiner Freundin ist nun bereits mit 14 Jahren schwanger geworden. Für mich ist das eine schreckliche Vorstellung daran zu denken, dass auch meine Kinder vielleicht einmal so früh Eltern werden. Dazu hat sich bei mir dann die Frage gestellt, wie man so eine junge Mutter richtig unterstützen kann?! Sie ist ja selbst noch ein Kind! Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema!

Antworten (1)
Hilf ihnen!

Ich (14) bin vor 4 Monaten Mutter von Zwillingen geworden. Meine Eltern und die Eltern meines Freundes haben mich in allem unterstützt. Sie sind zum Beispiel mit mir zum Arzt gegangen oder mit mir Babysachen kaufen. Jetzt, wo die beiden auf der Welt sind, passen die Omas zusammen auf meine Mädels auf während ich in der Schule bin. Nach dem Hausaufgaben machen kümmer ich mich dann um sie. Abends kochen die Opas (wir wohnen direkt nebeneinander) und nachts muss ich aufstehen und die Windeln wechseln.... zwei Kinder sind sehr anstrengend!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema