Forum zum Thema Senkwehen

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Senkwehen

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Senkwehen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Woher weiß man, dass man senkwehen hat??

Hallo ihr, ich bin jetzt in der 34 woche meiner schwangerschaft und frage mich, ob das auch auf mich zukommen wird. ich hab auch gelesen, das... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Schutzengerl
  • 1
Zeige Senkwehen Forenbeiträge 1-1 von 1

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

pantau
Gast
pantau

Wie hoch ist die warscheinlichkeit für Senkwehen?

Meine frau ist im 8ten monat schwanger und wird demnach sehr bald unser kind zu welt bringen. Nun kreigt sie schon so langsam panik vor der geburt und macht sich vorallem sorgen senkwehen und so etwas zu kriegen. Wie hoch ist denn die warscheinlichkeit dass meien frau überhaupt an senkwehen leidet? Und wodurch wird das beeinflusst?

pantau
Gast
pantau
Ja

Sie hatt senkwehen weil sie zu viel alkohol trinkt was dem kind schaden könnte

Unbeantwortete Fragen (8)

Strolch5288
Gast
Strolch5288

Gibt es eindeutige Symptome für eine Senkwehe?

Meine Frau ist im sechsten Schwangerschaftsmonat und langsam wächst unsere Vorfreude und Spannung zur kommenden Geburt. Nun habe ich gehört, daß es auch Senkwehen geben könnte. Was sind denn dafür die eindeutigen Symptome und wie kann man das von echten Wehen unterscheiden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Strolch

Sunnivah
Gast
Sunnivah

Darf man bei Senkwehen ein warmes Bad nehmen, um Schmerzen zu lindern??

Hallo!Während meine Schwangerschaft habe ich es genossen,ein warmes Bad zu nehmen.Jetzt habe ich Senkwehen und möchte gern ein warmes Bad nehmen,um die Schmerzen zu lindern.Darf ich das so kurz vor der Geburt,oder löse ich den Geburtsvorgang durch das warme wasser aus?Was ratet ihr mir?Herzlichen Dank!Viele Grüße Sunnivah

EvaMaria
Gast
EvaMaria

Verhalten bei Beginn der Senkwehen

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte gerne ein paar Informationen zu dem Thema Senkwehen, da ich im sechsten Monat schwanger bin und das Gefühl habe mich da noch gar nicht genug auszukennen. Wenn die Senkwehen einsetzen, wie sollte man sich dann am besten verhalten? Ist das ein Indiz dafür das die Entbindung losgeht und muss ich dann direkt ins Krankenhaus?

sunman
Gast
sunman

Erste Hilfe bei Senkwehen

Hallo alle miteinander! Meine Frau ist schwanger un in ca 7 Wochen erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind. Bisher war es schon eine spannende Zeit und ich habe das Gefühl, dass es immer spannender wird. Aber ich auch immer unbeholfener. ich habe mich jetzt schlau gemacht, nachdem meine Frau unter Senkwehen litt. Ich konnte ihr überhaupt nicht helfen und wollte sie direkt ins Krankenhaus fahren. War das übertrieben? Was kann ich bei Senkwehen als erste Hilfe Maßnahme tun? Kann ich ihr irgendwie die Schmerzen erleichtern?

Knutschi83
Gast
Knutschi83

Schmerz bei Senkwehen vermindern?

Hallo.
Ich hab ne Frage zu den Senkwehen (mein Arzt meint die werden auch Vorwehen genannt):
Kann man die Vorwehen, die ja manche Frauen haben, irgendwie vermindern falls die eintreten? Muss man sich dabei irgendwie besonders hinlegen, entspannen oder sowas in der Art?
Danke schonmal für eure Antworten
Knutschi 83

Christine24
Gast
Christine24

Schmerzen bei Senkwehen?

Hallo zusammen,

ich bin im siebten Monat schwanger und meine Freundin die bereits zwei Kinder hat, hat mich letzte Woche über die sogenannten Senkwehen aufgeklärt.
Hat die jede Frau? Sind die genau so schmerzhaft wie die richtigen Wehen? Woran erkenne ich Senkwehen, und in welchen Abständen kommen die? Hilfe!

lieben gruß,
Christine

ichbins
Gast
ichbins

Hat jede schwangere auch senkwehen?

Heyhey, ich bin jetzt im vierten monat und beschäftiuge mich so langsam mal mit der geburt. jetzt weiß ich aber garnicht, wie ich die ganzen verschiedenen wehenarten unterscheiden kann. ich wusste garnichtmal dass es so viele gibt! also wie soll ich erkennen dass ich senkwehen habe, und hat das jede schwangere?

Evi
Gast
Evi

Senkwehen bei der Geburt

Wenn man ins Krankenhaus zu der Geburt kommt und dann im Kreissaal ist kann es ja einige Stunden dauern bin man alles überstanden hat. Es gibt da auch verschiedene Wehen durch die die Geburt eingeleitet werden usw... Wie ist das genau mit den Senkwehen? Erkennt man die Unterschiede der Wehen an irgendwas oder an den Bewegungen vom Kind im Bauch?

Neues Thema in der Kategorie Senkwehen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.