Heißer Tipp von der Schwiegermutti: Kate Middleton futtert Lavendelkekse wegen Übelkeit

Von Nicole Freialdenhoven
3. Januar 2013

Prinz Williams Gattin Kate leidet noch immer stark unter Schwangerschaftsübelkeit. Hinter dem strahlenden Lächeln für die Presse wirkt die junge Herzogin abgespannt und unter den Augen waren auch zu Weihnachten dunkle Ringe leicht zu erkennen. Das konnte Schwiegermutter Camilla wohl nicht länger mit ansehen: Sie empfahl der werdenden Mutter Lavendelkekse gegen die Übelkeit.

Dies berichtet die englische Klatschzeitung Daily Mail, die gehört haben will, dass Camilla Kate zu Weihnachten mehrere Schachteln der Kekse geschickt habe. Die zukünftige Großmutter hatte schon früher in einem Radio-Interview von den Lavendelkeksen geschwärmt, die unter dem Label Duchy Originals ihres Gatten Prinz Charles vertrieben werden und u.a. im Nobelkaufhaus Fortnum & Mason in London zu haben sind.

Lavendel gilt schon lange als natürliches Heilmittel gegen Übelkeit und wird auch gerne in Tropfenform ins Badewasser gegeben. Die Dämpfe sollen dann helfen, den Magen zu beruhigen. Doch selbst wenn der Lavendel versagt, wird es Kate Middleton bald hoffentlich besser gehen: Ab dem zweiten Trimester hört die Schwangerschaftsübelkeit meistens von selbst wieder auf.