Wie verhalten bei Kinderwunsch? - Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöhen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt seit gut drei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wünschen uns ein Baby. Bisher hat es mit der Schwangerschaft aber leider noch nicht funktioniert, und deshalb wollte ich mich hier mal informieren, was alles in meiner Macht steht, um die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu erhöhen. Wie ist das zum Beispiel mit der Einnahme von Folsäure? Danke schonmal im voraus für eure Tipps! :-)

Antworten (2)

Ich würde mal zum Gynäkologen gehen, die haben sogar ziemlich sicher ein paar gute Strategien, um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. LG

Tipps

Also Folsäure ist auch wichtig, wenn man nicht schwanger werden will. Die Industrienationen leiden nämlich unter einem Folsäuremangel, den man per Ergänzungsmittel ausgleichen sollte. Was du noch tun kannst: Alkohol weglassen, Rauchen unterbinden, Sport, Ernährung. Und vor allem: Stressreduktion! alles Gute und viel Glück...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema