Schwangerschaft und Diät - verträgt sich das?

Mitlerweile bin ich im 6. Monat schwanger. Wie die meisten Frauen habe ich darum zugelegt, am gesamten Körper. Ich fahre noch vor der Geburt in den Urlaub und würde dort gerne eine etwas bessere Figur machen. Ist es für mich möglich abzunehmen ohne die Entwicklung meines Kindes zu beeinträchtigen? Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte melden.

Antworten (3)
Ernährung umstellen

Ich hab gehört, dass man das durchaus machen kann, man muss seine Ernährung nur dementsprechend anpassen. Also nicht die Nährstoffe reduzieren, sondern einfach die Ernährung umstellen.
Wenn du anstelle von viel Süßkram jetzt auf viel Vollkornprodukte, Gemüse und Obst umsteigst sollte das dem Kind eher nützen als schaden. Zur Not iss einfach weiter ganz normal, diäten kannst du auch noch nach der Schwangerschaft. ;)

Nährstoffe

Eine Diät während der Schwangerschaft ist keine gute Idee. Das Kind braucht alle Nährstoffe die du ihm bieten kannst. Wenn du jetzt Nahrung und somit Nährstoffe reduzierst gefährdest du das Wohl deines Kindes. Du riskierst damit dass es unterernährt auf die Welt kommt und das willst du doch ganz sicher nicht. Wenn du dir aber ganz sicher sein willst, was das Beste für dein Kind ist geh zum Arzt. Dein Frauenarzt kann dir sicher sagen, ob und wenn ja, welche Art von Diät für dich richtig ist.

Ernährungsumstellung

Kommt ganz drauf an, was für eine Diät du machen wilst. Viele Diäten leben von einer Mangelernährung, deshalb nimmt man auch ab. Das solltest du deinem Kind aber nicht zumuten.
Anders sieht es mit einer Ernährungsumstellung aus. Versuche doch auf die ganzen leckeren Süßigkeiten zu verzichten, dann purzeln die Pfunde ganz automatisch.
Aber warum willst du überhaupt abnehmen? Ist eine Schwangerschaft nicht das Schönste der Welt? Genieße doch die 9 Monate und esse soviel du willst. Sorgen um deine Figur kannst du dir dann später machen. Mal davon abgesehen, weiß während der Schwangerschaft eh niemand, wo der dicke Bauch herkommt, ob von deinem Baby oder den Süßigkeiten. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema