Bin schwanger und bekomme hartz IV

Hallo mein name ist yvonne!

ich bin in der 25ten schwangerschafst woche und bekomme nur monatlich 245euro ich finde das tottal scheisse was soll einer mit 245euro damit kann doch keienr leben also das finde ich also ich werde mir jetzt ein anwalt nehmen und mal gucken wie weit ich komme .........

Antworten (3)
@ tom92

Da kann ich dir nur zustimmen.

@Lalelu,
das kann es echt nicht sein. Seit wann macht mein ein Kind abhängig vom finanziellen. Und was anderes, man muss es nicht geplant haben, manchmal kommt es unerwartet.

@ yvonne
es gibt ein Zuschuss der nennt sich Mehrbedarf für Schwangere. Du musst nur ein Nachweis vorlegen und sowie deinen voraussichtlichen Entbindungstermin angeben. Mache eine Veränderungsmitteilung und gebe bei sonstige an, das du Mehrbedarf benötigst durch die Schwangerschaft.

Moderator
@ Lilalu

Na, ich glaube, yvonne möchte ein Kind bekommen, das " menschenwürdig " aufwachsen kann. Willst du damit sagen, das Hartz IV Empfänger keine Kinder bekommen dürfen ???
Auch viel Menschen mit Arbeit verdienen so wenig Geld, das sie sich eigendlich finanziell keine Kinder leisten können, aber trotzdem Kinder haben möchten. Es soll auch Menschen geben, die Kinder aus Liebe bekommen möchten, auch wenn sie sich die eigendlich nicht leisten können.

Yvonne

.. warum bekommst Du ein Kind, wenn Du es Dir finanziell nicht leisten kannst?
Jetzt mußt Du eben sehen wie Du zurecht kommst. Die Gesllschaft unterstützt Dich mit 245 Euro, was willst Du noch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema