Eisensubstitution in Schwangerschaft bei Thalassaemie minor

Hallo, ich habe eine thalassaemia minor. bin aktuell in der 32.ssw. mein HB wert liegt aktuiell bei 11, 1 (Referenzwert minimum 12, 0). das Ferritin bei 9 (Refernzwert minimum 20). Ich war Anfang der Schwangerschaft bei einemj Hämatologen um mjich zu informieren. der meinte, wenn Hb unter 9 fällt und ich Syptome habe, könnte man über eine Transfusion nachdenken. Vom Ferritin war aber keine Rede. Meine Gynäkologin und meine Stoffwechselärztin möchten, dass ich Eisen nehme zb in Form von Floradix oder Rotbäckchensaft und sind der Meinung, das ist ok. Ich gehe aber davon aus, dass Eisensubstitution in keiner Form angebracht sind bei Thalassämie. Oder ist das bei der minima-Form anders?
Ich hoffe, hier eine Aussage zu bekommen.Viele Grüße.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema