Bis zu welcher Herzfrequenz dürfen Schwangere noch Joggen?

Seit einigen Jahren jogge ich regelmäßig. Nun bin ich erstmals schwanger (zweite Monat) und würde gerne weiterhin laufen. Wie lange ist das noch möglich, ohne Schaden für das Baby und ab welcher Herzfrequenz sollte ich aufpassen? Kennt sich da jemand aus und könnte mir dazu Infos geben? Vielen Dank.

Antworten (3)

Du, ganz im Ernst, vergiss mal die Herzfrequenz und die Trainingsbereiche. Jetzt bist du schwanger und dein Baby geht vor. Wenn du noch ein bisschen joggen kannst bzw. willst, dann aber ganz behutsam.

Im Normalfall kann man auch in der Schwangerschaft noch etwas joggen, aber mit wachsendem Bauchumfang hört das von selbst auf. Frag aber auch bitte deinen Frauenarzt, damit du dein Baby nicht in Gefahr bringst.

Das Joggen sollte auch während der Schwangerschaft kein Problem sein. So lange du dich noch gut dabei fühlst und dich nicht überanstrengst ist alles okay

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema