Ist der "Nackenfaltentest" absolut zuverlässig?

Meine Arbeitskollegin ist total verunsichert. Sie ist im Anfangsstadium ihrer Schwangerschaft und hat vorsichtshalber einen"Nackenfaltentest" machen lassen, um zu erkennen, ob das Kind behindert sein könnte. Nun wurde beim Ultraschall leider wirklich eine etwas zu dicke Falte entdeckt. Ist dieser Test wirklich zuverlässig oder gibt es noch andere Tests? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Booby

Antworten (1)
135790
...

Die Verlässlichkeit bei einem Nackenfaltentest ist leider stark davon abhängig, wie sorgfältig der Arzt vorgeht.
Weitere Tests sind die Fruchtwasseruntersuchung, Chorionzottenbiopsie und die Nabelschnurpunktion zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema