Kann das Ungeborene eine Lungenenkrankheit bekommen, wenn die Mutter in der Schwangerschaft raucht?

Hallo! Ich bin im sechsten Momnat schwanger und lese sehr viel über das Ungeborene. Mich würde interressieren, was passiert, wenn die werdende Mutter raucht. Könnte das Ungeborene sogar eine Lungenkrankheit bekommen? Wer weiss mehr darüber? Würde mich über eine Antwort freuen!

Antworten (4)
Entzugserscheinungen bei Babys!!

Außerdem ist rauchen in der Schwangerschaft ein Grund dafür, dass Babys mehr schreien, wenn sie geboren sind. Sie haben Entzugserscheinungen!! UNd das sollte man seinem Baby ja nun wirklich nicht antun.

Nikotin ist für gesunde Erwachsene schon schädlich; wie wird es dann wohl für ein Baby sein? Das Nervengift, was Nikotin nunmal ist, geht direkt auf das Baby über. Keine Schwangere sollte rauchen!!

Wie es speziell mit Lungenkrankheiten aussieht, weiß ich nicht, aber Nikotin ist sehr schädlich für das Baby! Die Sauerstoffversorgung verschlechtert sich und außerdem geht das ganze Gift ja direkt in den Körper des Babys!
Dass ein Zug einer Zigarette so ist, als würde man die Nabelschnur abdrücken, wusste ich aber noch nicht.

Antwort

Ja, könnte es.
Die aber mit Abstand schockierensten Fakten zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft sind für mich diese beiden:
1. manche Babys brauchen nach der Geburt eine Nikotinentzugstherapie weil sie bereits im Mutterleib süchtig geworden sind und Entzugserscheinungen haben und
2. nimmt die Mutter nur einen einzigen Zug von einer Zigarette, so ist es so, als würde man die Nabelschnur des Kindes 10 Sekunden lang abdrücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema