Indien erlaubt Abtreibung bis zur 20. Schwangerschaftswoche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2008

In Indien wird bis zur 20. Schwangerschaftswoche ein Schwangerschaftsabbruch erlaubt. Durch die Adoption eines Babys möchte der Erzbischof von Bombay die Abtreibungspolitik in Indien kritisieren.

Durch diese Adoption will der Erzbischof zeigen, das Menschen "nicht Gott spielen können". Auch wenn von Seiten der Kirchenvertreter Verständnis für die Eltern aufgebracht werden kann, wird ihnen jedoch das Recht abgesprochen, werdendes Leben zu töten. Die Schwestern "Der Nächstenliebe" haben sich schon angeboten bei einer Adoption die Erziehung des Kindes zu übernehmen.

Würde eine gesundheitliche Gefahr für die Mutter festgestellt werde, dürfte die Schwangerschaft noch abgebrochen werden. Im betreffenden Fall konnte bewiesen werden das das Kind keinen Schaden haben würde, somit lehnte der Richter die Abtreibung ab.