20 Prozent aller Schwangerschaften werden abgebrochen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2008

In Europa werden rund 20 Prozent aller Schwangerschaftenabgebrochen. Dies ist das Ergebnis des Berichts "The Evolution of the Familiy in Europe", den das Norwegische Institut für Familie vor kurzem veröffentlicht hat.

Demnach wurden im Jahr 2006 1,16 Millionen von insgesamt 6,4 Millionen Schwangerschaften abgebrochen. Im Jahr 1980 waren es noch eine Million mehr. Am häufigsten werden Kinder in Großbritannien, Frankreich, Rumänien, Italien, Deutschland und Spanien abgetrieben. Im Jahr 1980 waren es jedoch noch eine Million mehr.

Aus dem Bericht geht zudem hervor, dass in Europa alle 30 Sekunden eine Ehe getrennt wird. Demnach liegt die durchschnittliche Dauer einer ehelichen Partnerschaft bei 13 Jahren.