Ich suche gesprächsbereite Frauen für ein Buchprojekt

Für ein Buchprojekt suche ich Frauen, die über ihren Schwangerschaftsabbruch und ihre Gedanken und Gefühle dazu sprechen möchten. Ich möchte dieses sehr schwere und emotionale Thema gerne aus Sicht der Frauen zeigen. Ganz wichtig ist mir dabei die individuelle Perspektive der erzählenden Frauen. Es soll in dem Buch nicht um Pro oder Contra Schwangerschaftsabbruch gehen, sondern um die Frauen die ihn erlebt haben und deren Geschichten dahinter. Ich möchte mich gerne intensiv mit euch unterhalten und unsere Gespräche aufzeichnen. Die Interviews bilden dann die Grundlage für eure Geschichte, die ich in der Ich-Perspektive, ohne Kommentar oder Wertung von meiner Seite, aufschreibe. Mit dem Buch möchte ich Frauen etwas an die Hand geben, dass ihnen hilft, ihre eigene Entscheidung zu treffen, ohne ideologisch zu sein.
Absolute Anonymität wird natürlich garantiert und stehe ich zur Verfügung, falls ihr noch Fragen habt. Ideal wäre es, wenn ihr aus Berlin kommen würdet, aber das ist natürlich keine Bedingung.
Ich freue mich sehr, wenn ihr euch bei mir meldet.

Liebe Grüße
Stephanie

Antworten (6)
Wäre dabei

Also ich wäre dabei. Gerne telefonisch, denn ich komme aus der anderen Ecke Deutschlands. Es gibt unheimlich viel dazu zu schreiben.
Themen könnten sein: freiwillig und doch unfreiwillig den Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen, die zeit davor und danach, körperliche und psychische folgen aber auch der individuelle Umgang danach.

Interesse

Hallo..
Also ich hätte auch Interesse.Weiß nur nicht ob das Angebot noch steht?!
LG

Ich habe Interesse

Hallo Stephanie ....ich hätte auch Interesse von meinem Abbruch zu berichten und was mich dazu bewogen hat diesen Schritt zu tun.
Lg

Interessanter beitrag

Hallo stephanie, habe mich grade erst hier angemeldet und finde deinen beitrag interessant....mein abbruch ist jetzt 3 monate her und ich muss sagen ich habe im moment schwer damit zu kämpfen....du kannst dich ja mal melden...liebe grüße aus aachen

Interesse

Hallo Stephanie,
ich hätte großes Interesse meine Geschichte zu erzählen.
Wie können wir uns verständigen?
Mfg Anna aus Berlin

Schwangerschaftsabbrüche

Hallo Stephanie,


zunächst bin ich erstaunt, dass ich die erste bin, die auf Deinen Beitrag antwortet!
Ich habe den Beitrag eben im Internet gelesen.
Wenn Du noch Hilfe oder Auskunftsmünder :-) brauchst, ich sthe Dir gerne zur Verfügung.
Ich habe jetzt den dritten medikamentösen Abbruch. Ich finde es sehr empfehlenswert, gerade für Berufstätige Frauen, Studenten ect.
Die Schmerzen sind wie bei einer Regelbluntung und das schöne ist, der Abbruch findet sehr früh statt, so dass noch kein persönlicher Bezug entsteht.
Bis bald
Freundliche Grüsse
Annett aus Berlin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema