Angst vor dem was jetzt noch kommt :(

Hallo an alle :) ,
ich habe nächsten Dienstag auch meinen Schwangerschaftsabbruch vor mir.. wie ich mich fühle kann ich eigentlich kaum beschreiben.. dass ich das Kind nicht bekommen kann steht fest, ich fühle mich der Situation einfach nicht gewachsen und meine momentane Lebenssituation lässt es einfach nicht zu..ich bin jetzt 21 Jahre alt und stecke mitten im Studium..ich kann von mir behaupten, dass mir in (dieser Beziehung) absolut die Reife fehlt, denn jetzt ein Kind zu bekommen war für mich noch nie ein Thema, völlig ausgeschlossen.. ich habe immer gut Verhütet doch es ist passiert! bin in der 9ten Woche jetzt und steh immer noch unter Schock...meine Gedanken spielen immer wieder zwischen: es ist auf jedenfall im Moment besser so.. und: ich schaff das einfach nicht".. es ist für mich unerträglich zu wissen, dass etwas in mir heranwächst, ein Kind, dem ich die Chance nicht geben kann ein Leben zu führen und jeden Tag fühlt man sich mehr und mehr zu ihm verbunden.. aber trotz allem spricht mein Kopf und mein Herz einfach dagegen..:( ich kann kaum noch an etwas anderes denken und wie ich mich nach dem Eingriff wohl fühlen werde am Dienstag male ich mir auch schon die ganze zeit aus.. ich finde es jedenfalls gut, dass viele Frauen hier einen nicht gleich verurteilen wie in anderen Foren..es wäre Mord usw. und Frauen mit den selben/ähnlichen Schwierigkeiten wie ich, auf übelste und respektloseste Art und Weise fertig machen..ich denke, die Entscheidung fällt keinem von uns einfach und das macht einem die Situation nicht gerade einfacher..es ist so einfach zu sagen, dass eine Abtreibung das aller Letzte ist aber wenn man selbst in so einer Situation steckt, sieht die Sache mal ganz anders aus..ich respektiere jede Meinung, aber nur von denen die selbst mal in so einer Situation waren!

Alles Gute und viel Kraft, an alle die es noch vor sich haben, bzw es jetzt schon hinter sich haben!

Louisa

Antworten (1)
@Louisa

Hallo Louisa,
es ist gut, dass Du Dir Gedanken machst, wie es Dir nach dem Abbruch geht. Denn nur wenn man sich informiert, landet man nachher nicht da, wo man gar nicht hinwollte. Dir scheinen im Moment viele Argumente gegen das Kind zu sprechen. Aber all diese Agrumente zählen häufig anschließend wenig, wenn das Herz weh tut.
Studium und Kind sind miteinander vereinbar, wenn es gut geplant wird. Ich sehe dies an meiner eigenen Verwandtschaft. Da ist eine alleinerziehende Mutter mit einem Kind, sie studiert. Gerade plant sie das 2. Auslanssemester.
Du fühlst Dich dem nicht gewachsen. Aber wir alle wachsen in unsere Aufgaben hinein.
Es kann sein, dass eine Abtreibung für Dich zu einer Verlusterfahrung wird, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Gerne darfst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, damit Du eine Perspektive für Dich erarbeiten kannst, wie ein Studium mit Kind laufen kann. Und noch manches mehr.
mfG Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema