Sexproblem nach Abbruch

Hallo Zusammen,

mein Freund (23) udn ich (19) sind nun seit über einem halben Jahr zusammen. Wir sind super glücklich miteinander udn können kaum einen Tag ohne den Anderen aushalten.
Vor ca. 4 Monaten hatte ich eine Abtreibung weil ich schwanger von ihm war. Es gab leider keine andere Lösung für uns. Ich hätte es gern anders gehabt.
Aber ich war noch nicht bereit für ein Kind.
Nun fühlt es sich in mir drin irgendwie leer an, ich fühl mich irgendwei alleine, wobei ich dneke, dass diesen Gefühl normal ist. Dennoch ist es komisch.
Und dann gibt es da noch unsere Sexblokade, besser gesagt meine. Irgendwie bekomme ich nciht mehr richtig Lust auf Sex udn zum orgasmus komme ich auch nicht mehr, ich bin angespannt udn kann mich einfach nicht entspannen, ich spür auch ncihts merh richtig bein Sex, also kein gutes gefühl mehr. Es macht mir manchmal gar keinen Spaß mehr udn das macht uns schon große Sorgen.
Wir denken, dass es villeicht eine innere Blockade ist. Aber wie wir die wieder weg bekommen..... Keine Ahnung.
Wir würden uns gern wieder so richtig nah sein. Es fehlt einfach so sehr.

Antworten (2)
Recht hast du

Natürlich können wir uns auch so nahe sein, das stimmt.
Wir MUSSTEN uns so entscheiden, es gab einfach keine andere Lösung, wie schon gesgat, ich hätte es gern anders gehabt.
Danke für deine Hilfe!
Das wir wohl noch mehr Zeit brauchen kann sein.

Lasst euch Zeit.

So ein Abbruch war sicher nicht leicht und es kann daher schon sein, dass es eine innere Blockade ist. Vielleicht solltet ihr gemeinsam eine Therapie machen, um mit der Sache fertig zu werden. Irgendwann klappt dann auch sicher der Sex wieder. Vielleicht ist Sex momentan fuer dich im Inneren etwas schlechtes, da du durch Sex schwanger wurdest und daher den Sex als etwas nicht gutes ansiehst, ohne es vielleicht zu wissen. Nahe sein koennt ihr euch auch ohne Sex.
Lasst euch Zeit, damit fertigzuwerden. Ihr muesst ja auch keinen Sex haben, solange es dir nicht wirklich Spaß macht. Kommt ihr erstmal einigermaßen ueber den Schmerz hinweg, wird das schon wieder, wobei die Abtreibung immer eine psychische Belastung fuer euch sein wird. Aber ihr habt euch dazu entschieden und muesst daher damit auch leben koennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema