Angst nicht mehr Schwanger werden zu können

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und hatte vor 3wochen eine abtreibung...
Ich steh mitten in meiner Ausbildung und mit dem Partner bin ich im streit aus ein ander gegangen...
also fand ich es sehr vernünftig da ich auch für mich selber weiß das ich noch gar nicht reif für ein kind bin...
meine Angst ist nur das ich vielleicht dadurch keine kinder mehr bekommen kann weil die möglichkeit ja besteht...
ist die warscheinlichkeit sehr hoch...???
ich bin sehr unsicher was das angeht...
vielleicht kann mir jemand helfen...
danke im vorraus

Antworten (2)
Abbruchsnebenwirkungen

Hallo,
du warst doch sicher bei einer Nachuntersuchung. Wenn dein Eingriff ohne Komplikationen verlaufen ist und deine Nachuntersuchung auch keine Infektion gezeigt hat, ist alles wieder wie vorher. Die Frauen mit Fehlgeburten haben ja genau den gleichen Eingriff... also keine Sorge. Wenn du schwanger werden willst und generell auch vorher gut Fruchtbar warst wirst du es auch wieder werden. (Hatte meinen Eingriff gestern)
Liebe Grüße,
Sarah

Moderator
@Lisa

Die Wahrscheinlichkeit nach einem Schwangerschaftsabbruch dauerhaft Unfruchtbar zu werden ist sehr gering. Das bestätigen alle Artikel im Internet zu diesem Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema