Facharbeit zur Abtreibung

Hallo, ich bin Isabel und in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester..ich suche Frauen die schonmal eine Abtreibung durchführen lassen haben, um mit ihnen über diese Situation zu schreiben..Möchte wissen, wie diese Frauen mit so einer situation umgehen, wie sie sich gefühlt haben, während des Krankenhausaufenthaltes..würde mich über antworten sehr freuen..gruß Isabel

Antworten (2)
Facharbeit

Hallo Isabel,

hatte meinen Abbruch am 15.04.10 ambulant unter Vollnarkose. der Aufenthalt dauert ca. 1, 5 h. und die Schwestern und Ärzte waren alles sehr nett. Mir geht es sehr gut und habe keinerlei psychischen Probleme. Es ist mit Sicherheit keine Entscheidung die sich jemand leicht macht, aber für mich war es die Richtige gewesen.

Grüße Simone

Hilfen für Facharbeit

Hallo Isabel,
ich finde es super dass Du darüber Deine Facharbeit schreibst. Vielleicht ist Dir der Film :"Maria und ihre Kinder." vom Dreilindenverlag eine Hilfe, denn da berichten verschiedene Frauen darüber, wie es ihnen nach einer Abtreibung erging. Auch das Buch:Myriam, warum weinst Du", ist mit vielen Berichten von betroffenen Frauen.
Gruß Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema