Schwanger und vom freund verlassen.

Hallo, ich bin 19 und mein ex-freund 20. wir sind seid 1 1/2 jahren ein paar. dann vor 5 tagen kam der schock, ich bin in der 5. woche schwanger. zu anfang war er ganz glücklich, sagte ich solle zu ihm in die wohnung ziehen(er hat in dem haus seiner eltern eine eigene wohnung) usw. dann plötzlich kommt er zu mir nach hause, will mit mir und meinen eltern reden, und sagt ihnen ich wäre nicht die frau mit der er sein leben verbringen will und dass er auf jeden fall die abtreibung will, und noch nicht mal kontakt zum kind, falls ich es denn kriegen sollte... aber ich bin mir auch selber novch nicht sicher... schaffe ich das alleine? meine familie unterstützt mich zwar, jedoch sage sie auch, dass es ja auch ihr leben ist in das ich eingreife, und raten mir ebenfalls zu ner abtreibung. aber ich war schon immer ein gegner von abtreibungen, und weiß nicht ob ich das mit mir vereinbaren kann.
was meint ihr dazu?

Antworten (2)
Dein Berichten

Hallo Lilie888, Dein Berichten tut mir weh bis unter die Herzwurzel. Gestern noch befreundet, heute schmählichst verlassen.
- Kommt für Dich das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus in Frage? Damit Du nicht alleine den Weg gehen mußt. Bei Deinen Eltern ist noch nicht aller Tage Abend. Mir sind schon manche Schwangeren begegnet, denen die Eltern große und böse Steine in den Weg geworfen haben, und als sie das Enkelchen zum 1. Mal sahen wurden sie zu großartigen Helfern.
- Dein Freund will eine Abtreibung, Deine Familie rät Dir auch dazu. Aber Du warst immer ein Gegner von Abtreibung. Darum sitzt Du jetzt in einer fießen Klemme. Aber es geht um Dich. Denn das Kind ist ein Teil von Dir und wächst in Dir heran. Wer das Kind ablehnt, lehnt damit Dich ab. Unsere grundüberzeugen sind wie ein Geländer, an dem wir uns langangeln können, wenn der Weg steinig und steil wird. Du hörst Dich nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften. Und die logischen Argumente des Verstandes zählen häufig anschließend nicht mehr viel. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich körperlich und üsychisch über Jahre hinweg belasten kann.
Wenn Du mal mit jemand über die ganze Situation reden magst, kannst Du Dich bei invitare-stifung. de melden.
MfG Amrei

Xx

Xxx

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema