Schwangerschaftsabbruch mit 15 und 13

Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Problem, Ich bin 15 und sie ist 13 wir gehen beide aufs gymnasium. Es kann sein, dass sie schwanger ist, sie hatte am 22. des letzen monats ihre tage.
In so einem alter kann man kein Kind austragen, sie hat mir auch schon gesagt, dass wenn es so sein sollte, sie abtreiben will...
Unsere Eltern sollten aber nach möglichkeit nichts davon erfahren...
Ich hab im Internet recherchiert, und die Kosten dafür seien um die 400€, und ich weiß eben auch nicht wie ich eben mal 400€ aus dem hut zaubern soll, unterstützung vom staat fällt wahrscheinlich flach, da das ganze anonym ablaufen soll... In wiefern ist ein schwangerschaftstest sinnvoll?
Ist das überhaupt legel, wenn sie 13 ist?

Ich hab ziemlich viel schiss, dass es wirklich so ist...
Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir...

Antworten (2)
Jetzt hört es auf

Mein lieber mr. Frei,
jetzt ist mir klar warum du dich so nennst.
du bist völlig sinnFrei.
Ein 13jähriges Mädchen ein Kind austragen zu lassen - gehts noch.
sie wäre körperlich nicht in der lage dazu. DAS SIND KINDER!!!!!!!!!!!
ich wiederhole: misch dich nicht in sowas ein, außer du hast selber ne gebärmutter. troll dich.

Lieber Anonym,
wende Dich mit Deiner Freundin an ProFamila - erstmal anonym.
Dort werdet Ihr beraten und bekommt auch Hilfe.
Ein Schwangerschaftstest ist in jedem Fall erstmal sinnvoll, wenn sie schwanger ist wißt Ihr es dann wenigstens sicher.
Auf jeden Fall solltet Ihr mal zu ProFamila gehen. Die Adresse in Eurer Nähe findet ihr sicher im Internet.
Ich drücke Euch die Daumen, Ihr Lieben.
Und beim Nächstenmal weißt Du ja, was schützt, nicht wahr ;-)
LG Anita

Re

Das hört sich jetzt so einfach an, aber meiner Meinung nach sollte sie nicht abtreiben.
Wenn sie Angst um das Kind hat, dann macht das keinen Sinn, weil mit einer Abtreibung ist das Kind auf jeden Fall tot. Wenn sie austrägt, dann gibt es ja auch eine Chance für das Kind.
Und wenn es was anderes ist, dann sehe ich keinen Grund, sein eigenes Kind zu töten. Jeder Mensch hat das recht auf Leben und es ist ein Mensch.
Wenn sie abtreiben sollte, wird sie es später möglicherweise bereuen. Das kann bis zum Selbstmord gehen.
Und meiner Meinung nach ist, dass die Eltern davon erfahren könnten, die allerletzte Sorge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema