Wieso kommen die Zweifel erst jetzt auf einmal?

Hallo an alle,

Wahrscheinlich ist das Thema eh schon durchgekaut, aber ich muss mir das einfach von der Seele schreiben. Ich kann einfach mit niemandem darüber reden. Und ich fang ganz von vorne an.

Bei mir wurden im Mai 07 Depressionen festegestellt. Im Dezember kam ich mit meinem Freund zusammen. Er ist 15 Jahre älter als ich und hat bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung. Nach drei Monaten wurde ich schwanger. Mein damaler Phsychiater hat gemeint, meine Medikamente vertragen sich mit der Pille und so hab ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war für mich von Anfang an klar, dass ich das Kind nicht bekommen werd. Ich bin übrigens 25. Ich hab zwar das Pro und Contra abgewogen, aber klar war es für mich und meinen Freund, mit dem ich nach wie vor zusammen bin, immer. Ich hatte einen operativen Abbruch mit Vollnarkose. Da mein Freund zum Zeitpunkt des Abbruchs beruflich mehrere Wochen im Ausland war, ging ich allein zum Abbruch. Als ich aus der Vollnarkose aufwachte, fühlte ich Erleichterung. Die hielt auch die Zeit danach an und nach ein paar Wochen dachte ich nicht mehr daran.
Das ganze geschah am 05.05.08 und ich war in der 9.SSW. Und seit zwei Wochen halte ich es nicht mehr aus. Ich könnte nur noch weinen wenn ich am Abend alleine zu Hause sitz. Ich führe eine Fernbeziehung zu meinem Freund. Ich stell mir die ganze Zeit vor wie es wäre, wenn ich noch schwanger wäre. Ich hab ausgerechnet in welcher SSW ich jetzt wäre und schau mir sogar Ultraschallbilder im Internet an. Und ich hab das Gefühl, dass was fehlt. Ich hatte zwar Schangerschaftssymptome - vor allem die Übelkeit war sehr schlimm - aber ich war doch nicht so lange schwanger, dass ich das Gefühl haben kann, dass was in meinem Lebe fehlt????? Steigere ich mich da in was hinein? Ich kann mit meinem Freund nicht darüber reden, da ich diejenige war die von anfang an wehement gesagt hat, dass sie das Kind auf gar keinen Fall will. Seit ein paar Wochen nehm ich auch wieder Antidepressiva und hab sogar mein Studium auf eis gelegt - was eigentlich das größte Pro für den Abbruch war.
Was ist nur mit mir los? Wieso konnten diese Zweifel nicht vorher kommen????

Verana

Antworten (2)
Thema Abtreibung

Ich hatte auch eine Abtreibung und der Grund war bei mir, dass ich schon 2 Kinder hatte und als alleinerziehende Mutti noch ein drittes dazu hätte ich leider nicht ernähren können. Wäre der damalige Vater geblieben, hätte ich es sehr gerne behalten. Natürlich habe ich mir auch Vorwürfe gemacht und habe es lieber für mich behalten. Heute bin ich aber froh dass ich noch 2 gesunde Jungs habe, auch wenn ich mich bei meiner 2. Schwangerschaft mit Cytomegalie infiziert habe, ging zum Glück alles gut aus.

Abbruch

Hi du mach dir da nicht so vielle gedabken zu diesem zeitpunkt erschien es dir als richtig! und rede mit deinen freund darüber anstatt alles in dich hinein zufressen!übrigens du hast schon ein kind kümmere dich un dieses!
ICH HATTE AUCH EINEN ABBRUCH IN DER 7 SSW UND ICH BEREUE IHN BIS HEUTE NICHT WEIL ICH EINFACH KEIN ZWEITES KIND ERNÄHREN KÖNNTE!
NICHT DAS JETZT DENKST DAS MIR DAS NICHTS AUSGEMACHT HAT ABER ICH HABE LIEBER EIN KIND UND DAS HAT ALLES ALS ZWEI UND DI HABEN GAR NICHTS!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema