Schwangerschaftsabbruch selber herbeiführen

hallo,

ich hätte mich gerne mal informiert.... vielleicht kann mir jemand nähere infos darüber geben und hat
ähnliche bzw. andere erfahrungen.

meine schwester (20) ist trotz pille schwanger geworden, aus verschiedenen persönlichen und beruflichen gründen hat sie sich dazu entschlossen, das kind abtreiben zu lassen.
derzeit 6. woche.

der arzt, der die abtreibung vornimmt, war kein besonders einfühlsamer.
er hat meiner schwester auf dem ultraschall das 1cm grosse kind genau erklärt und beschrieben und auch den herzschlag laut hörbar gemacht.
so weit würde es sich ja noch im rahmen halten...(ist ja immerhin ein leben)

allerdings muss sie am vorabend der abtreibung den abbruch selbst herbeiführen, indem sie sich ein röhrchen einführen soll, dass das ganze einleitet und das embryo/die eizelle tötet.

ist das so der gängige ablauf? welche junge frau bringt es so fertig, eine schwangerschaft abzubrechen?

habt ihr andere erfahrungen? kann man da einfach zu einem anderen arzt in einer stadt gehen oder sind das "notwendige" psychische hürden seitens der ärzte, die man überwinden muss, um abzutreiben?

freu mich auf antworten.
(der termin soll übrigens schon am kommenden FR sein)

danke.

Antworten (8)
@Lolo

Ich kann Dir nur voll zustimmen! Was hälst Du von der Darstellung, daß jemand sich selbst ein Röhrchen in die Vagina einführen sollte, um die Schwangerschaft zu unterbrechen? Mir kommt das fragwürdig vor, allerdings habe ich in der Richtung keinerlei Erfahrung!

Attacken gegen Frauen, die sich für einen Abbruch der Schwangerschaft entschieden haben, sind unnötig. Es gibt immer Gründe! Zwar wird es wohl selten den richtigen Zeitpunkt geben. Dennoch gibt es durchaus fasche Zeitpunkte, ein Kind zu bekommen. Von mord kann keine Rede sein. Bei einem Embryo besteht noch nicht mal Lebensfähigkeit. In den ersten drei Monaten geht dieser vielmehr sehr häufig von alleine ab. Darum ist der Schwangerschaftsabbruch in Deutschland ja auch problemlos 3 Monate möglich.

@Rice & Karla

Ich plediere schon lange dafür, daß man Beiträge nach einer bestimmten Frist aus dem Forum entfernt, dann kommen solche Antworten auf uralte Beiträte nicht mehr vor! Ansonsten erscheint mir die Grundfrage ziemlich gruselig. Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Schwangerschaftsabbrüchen, aber daß man sich eine Röhre selber in die Vagina einführen muß, halte ich für total abwägig! Die Beschimpfungen an Frauen, die abgetrieben haben, finde ich unnötig und anmaßend !

@Karla

Das interessiert, glaube ich, nach 9 Jahren keinen mehr. Mal aufs Datum der Beiträge achten

Merkwürdig

Sorry, aber ich werde das dumme gefühl nicht los, dass es die schwester nicht gibt, sondern die person eine ganz andere ist.

Wahrheit

Hallo liebes.
ich habe schon erfahrungen mit dem schwangerschaftsabbruche gemacht und bei mir war es genau so wie du den abbruchsvorgang geschildert hast. deine schwester war also nicht bei irgend einem komischen arzt.
der vorgang ist eigentlich gar nicht so schlimm es geht schnell und tut fast gar nicht weh. es ist eigentlich das leichteste. das schlimmste ist aus meiner sicht die örtliche betäubung!
deine schwester sollte sich die abtreibung allerdings sehr gut überlegen schließlich kann man den vorgang nicht mehr rückgängig machen.

ich wünsche deiner schwester alles gute und ein gutes überstehen.

LG Marie

Was?

Also ich hatte vor knapp einem Jahr einen abbruch u ich musste sowas nicht machen!!!
ich war da wurde betäubt u dann wurde mir sowas eingeführt!!!u dann halt das übliche.musste das nicht selber machen, is echt krass sowas hab ich echt noch nie gehört!!!
da stimmt doch was nicht!!!

lg

Das geht nicht mit rechten dingen zu

Also, entweder hast du hier den mist deines lebens geschrieben,
oder irgendein student hat deine "schwester" untersucht.
nein das ist nicht das gängige verfahren.
bis zur 7 woche mit medikamenten
oder danach operativ.
von mir aus kann sie auch tonnenweise petersilie fressen
mir solls egal sein. alles mörder in meinen augen!
poppen können sie alle,
aber mit der verantwortung leben nicht.
ich nehme jedes geschenk an,
das gott mir in den schoß legt.
ich bekomme auch alles unter einen hut.
dann schaffen das andere auch.

lg
sarinchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema