Pille oder nicht vor SS-Abbruch?

Ich bin wahrscheinlich schwanger, jedenfalls sagt das der SS-Test. Für mich geht das grade nicht, warum, diskutiere ich auch hier nicht!
Es ist nur so, dass ich heute getestet habe und morgen rein theoretisch die nächste Antibabypille nehmen müsste. Hab nun Angst, dass ich vielleicht doch nicht schwanger bin (war noch nicht beim Arzt), aber schwanger werden könnte, wenn ich jetzt die Pille nicht weiternehm.

Ist es gefährlich, wenn ich die Pille nehme, obwohl ich schwanger bin und danach einen Schwangerschaftsabbruch mache? Oder geht das dann irgendwie nicht wegen der Hormone oder so?? Ich will mit dem Medikament abtreiben und hab Angst, dass das dann nicht geht.

Bitte um Antworten.

Nadja

Antworten (12)
Ja,

Da bin ich in der Tat zufrieden!
Danke!
wünsch ich dir auch
LG Nadja

Dann ist es gut,

Wenn die beratung für dich hilfreich war.
wenn du zufrieden und auch familiär und mit freunden so gut eingebunden bist.
wünsch dir für die zukunft alles liebe
isabell

Ja Isabella,

Es verlief ganz "norma" wie erwartet.
Danke für dein Angebot, aber ich möchte das wirklich nicht mit Fremden im Internet besprechen, dazu habe ich Freunde und Familie!
Aber danke für dein Interesse.
Nadja :)

Hey, das freut mich,

Sohn und tochter....klasse. klingst auch wie ne ganz tolle und einfühlsame mama.
heut hast ja auch deinen beratungstermin, passt echt gut, wenn du diese woche urlaub hast. lief denn alles wie erhofft bei der beratung?
und wie geht’s jetzt weiter?
wenn du magst, kannst auch über pn erzählen.....
lg isabell

Hi

Sei mir nicht böse, aber ich diskutiere das ungern im Internet, warum und wieso, und es hat auch mit meiner Frage nichts zu tun!
Ja, ich habe 2 tolle Kinder, eine Tochter und einen Sohn.
Trotzdem danke :)
LG Nadja

Hey du bist ja flott,

Warst heut gleich beim arzt und willst alles möglichst schnell hinter dich bringen....
die medikamentöse abtreibung ist dir vermutlich nicht so ganz geheuer, es dauert einige tage, und nimmt dir dann doch die kraft, die du für deine anderen kinder brauchst. willst dich weiter gut um sie kümmern können, deine arbeit tun....
hast du zwei kidis, .... junge und mädchen? und darf ich dich fragen, was der grund für die abtreibung bei dir ist?
jedenfalls denk ich an dich und wünsch dir ne einfühlsame beraterin!
glg isabell

Hey,

Ja, ich bin heute gleich in der früh zum Arzt gefahren, weil ich diese Woche sowieso noch Urlaub habe! Dort wurde mir die Schwangerschaft bestätigt und ich habe jetzt sofort einen Beratungstermin gemacht für morgen! Da ich frei habe, kann ich das jetzt ganz schnell regeln alles. Ich werde aber wohl doch nicht das Medikament nehmen, da es zu lange dauert, ich muss mich um meine Kinder und meine Arbeit kümmern können.
Geht mir ganz ok. Danke
Nadja

Hey nadja,

Hab grad deine frage gelesen.
bist vermutlich und laut test schwanger und wusstest nicht, ob du die pille trotzdem weiternehmen sollst....oder kannst.
war denn der test eindeutig?
sorgst dich jetzt um deine gesundheit und achtest auf dich, das ist vernünftig.
konntest du auch schon einiges in erfahrung bringen über die medikamentöse abtreibung?
wie geht’s dir denn heute?
hast vermutlich schon nen termin beim fa gemacht......
magst du nochmal schreiben?
lg isabell

Hey!

Danke dir! :) Das beruhigt und bestärkt mich!
Ich werd die SS feststellen lassen und dann ganz schnell das Gespräch machen!
Alles Liebe
Nadja

Kein Problem

Hallo

Du kannst die Pille nehmen, auch wenn Du schwanger sein solltest.

Lass die Schwangerschaft von einem Frauenarzt feststellen und mach einen Beratungstermin bei einer anerkannten Stelle ab, z. B. bei Pro Familia.

Nebenwirkungen bei einer medikamentösen Abtreibung gibt es natürlich, aber z. B. nur jede zweite Frau hat Übelkeit. 90% der Frauen waren mit der Methode zufrieden. Frauen, die beide Methoden hatten, fanden die medikamentöse besser.

Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruss

tm

Ok,

Das ist schon mal gut.
Die paar Nebenwirkungen sind selten und stören mich nicht! ;)
LG Nadja

@Nadja

Hallo Nadja,
es ist nicht gefährlich die Pille weiterzunehmen, auch wenn eine Schwangerschaft besteht. An dieser Stelle kann ich Dich beruhigen.
Du kannst den medikamenteusen Abbruch bis zum 69 Tag machen. Aber nicht alles was machbar ist empfehlenswert. Denn es kann zu manchen Nebenwirkungen kommen. Z.B. Erbrechen, Schwindel, Panik, Störungen im Magen-Darm-Trakt, Magenkrämpfe, unkontrollierbaren Blutungen. Für viele Frauen ist es im Nachhinein psychisch belastend
das Ganze über einen so langen Zeitraum bei vollem Bewußtsein mitzubekommen.
Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viele Grüße Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema